Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Listen:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de Modelleisenbahn Top 150

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login

Anzeige:
Spur Neun - Feines Modellbahnzubehör

Seiten 1-5: 12345
Kategorie: 

Modelle

Thema: Trix 16293 BR 290 Cargo, verkehrsrot
MaSchi - 17.05.18 21:43

Hallo,

hab da mal eine Frage zu der BR290 022-3 von Trix:

Kann es sein, das ab der Revision diese Lok ein Geländer haben muss/sollte?

Oder habe ich da in der Literatur etwas falsch verstanden?

Aber irgendwo habe ich auch einen Hersteller gefunden, der solche Geländer anbietet (ich meine nur für die Roco BR290), aber immerhin.

Wie seht Ihr das?

Danke.

MaSchi

Geländer hat z.B. Kuswa im Sortiment.
Gruß Björn

Hallo MaSchi (?, Realname wäre toll)

Die 290 gab es in drei verschiedenen Rottönen ("Alt"-rot = Purpurrot, Orientrot, Verkehrsrot). Bitte ergänze den Titel entsprechend.

Dietrich

Hallo MaSchi,

nein, ein Geländer haben nur die remotorisierten V90 bekommen, diese sind an der um 500 erhöhten Ordnungsnummer zu erkennen, was bei der 022 also unmöglich der Fall sein kann.

Gruß
Marco

Hallo,

@#2: naja, wenn im Titel "Cargo" steht, dann ist das schon die "verkehrsrote" Ausführung. Aber ich korrigiere es noch einmal.

@#3: also ich fahre täglich an Maschen vorbei. Dort gibt es ausschließlich die Loks mit Geländer. Ob die Betriebsnummer nun BR 290 5**-* ist, habe ich noch nicht drauf geachtet. Werde ich mal machen.

Danke erst einmal.

MaSchi

@4
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@#3: also ich fahre täglich an Maschen vorbei. Dort gibt es ausschließlich die Loks mit Geländer. Ob die Betriebsnummer nun BR 290 5**-* ist

Das liegt daran, dass der größte Teil der Loks remotorisiert wurde.

Dazu kommt, dass die Remotorisierungen 2002/03 starteten und stets mit einer Neulackierung einhergingen. 2002/03 erhielten aber keine Loks mehr DB Cargo Schriftzüge, ab etwa 2000 wurde auf gänzliche Erkennungsmerkmale verzichtet, nichtmal einen Dürr-Keks bekamen frisch hauptuntersuchte Lokomotiven. Als sich Ende 2002 der Name von DB Cargo in Railion änderte, bekamen die Loks auch wieder Eigentumsmerkmale in Form von Railion-Schriftzügen.
Ergo sollte die 290 022 eine Revisionsanschrift von Ende der 90er bis zur Jahrtausendwende besitzen.

Gruß
Marco

Hallo
dann ist das mit 18.11 98 ja richtig
gruß Detlev

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;