1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme Programmier- zu Hauptgleis (DCC CS3+)

THEMA: Probleme Programmier- zu Hauptgleis (DCC CS3+)
Startbeitrag
kranker - 12.05.18 11:32
Hallo Modellbahner,
System:
FLM picollo, CS3+ (master) 2x CS2 (slave)

Heute morgen habe ich mal wieder Zeit gefunden mit der Bahn zu spielen. Fing alles gut an......
Habe eine BR120 (ESU LOPI4.0 DCC) aus dem Schattenbahnhof gestartet und in den Hauptbahnhof (bogobit Märklin Bremsstrecke) fahren lassen, doch bevor die Lok die Bremsstrecke erreichte, blieb sie aprupt stehen und sagte kein Ton mehr.Alle amderen Loks koennten gefahren werden.
Also Lok vom Hauptgleis, an den PC (LOK Programmer4.0) auslesen und kontrollieren, Probefahren, kein Problem.....!!!! Umsetzen auf das Hauptgleis, nichts passiert....????
Wieder auf das Programmiergleis, aber diesmal die CS3+ direkt angeschlossen, CV´s ausgelesen, Probe gefahren, läuft...??
Umgesetzt auf´s Hauptgleis, wieder nichts...????
Warum???
MfG


Hm,

also das Orakel meint, es sind zu wenig informationen. Falls in den anderen Loks andere Dekoder drin sind, ist es der Dekoder. Es könnte auch - falls der ESU das kann - ABC-Bremsen mit deaktivierter AFB aktiv sein. Dann bleibt die Lok bei unsymetrischem Gleissignal und wartet auf symetrisches Gleissignal zum Weiterfahren. Die Lok könnte ein reproduzierbares Kontaktproblem haben.

Reicht das für den Anfang?

Jens
Hallo Jens,
was ich in der Beschreibung nicht erwähnt hatte, das gleiche Problem hat eine BR103 (Esu LOPI4.0).
Ich habe ca. 75 Loks digital: 75% ESU, 15% Zimo sound, 10% verschiedene 73400 Uhlenbrock, N045 Kuehn, Trix (BR18 Rauch), D&H SD10A sound;
Alle anderen Loks fahren.
Warum fahren sie auf dem Programmiergleis????
Gibt es eventuell eine Sperre in der CV29 oder 49????, die ich versehentlich aktiviert habe??.....
Danke für deine Antwort, werde versuchen das Problem selbst zu lösen. Bin trotzdem für jeden Hinweis dankbar.
MfG
Ulli
Hallo,

eine Sperre macht Dekoderseitig keinen Sinn. Höchstens dass sich der Dekoder 'aufgehängt' hat. Schon mal einen Reset der zwei Dekoder versucht?

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;