1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Changelog Zimo Decoderfirmware?

THEMA: Changelog Zimo Decoderfirmware?
Startbeitrag
Montair - 11.05.18 12:01
Hallo Modelleisenbahngemeinde,

eine kurze Frage, die mich die Tage beschäftigt hat.

Gibt es irgendwo von Zimo einen Changelog der Decoderfirmware? Ich habe bislang nichts dazu gefunden. Die Konkurrenz wie z.B. D&H gibt auf der Homepage ja die Änderungen bekannt. So könnte man sich überlegen, ob sich ein flashen lohnt.

Grüße
Al

Hallo Al,

gibt es auf der Zimo Homepage:

http://www.zimo.at/web2010/support/Decoder-SW-Update.htm

Schöne Grüße
Tobi
Hallo,
da gibts kein Changelog und ich wüsste jetzt auch nicht, dass Zimo sowas bereitstellt.

Viele Grüße
Carsten
Hi!
Ja den Changelog gibt's seit Ewigkeiten, soweit ich mich da zurück erinnere. Bereits auf den Uralt WEB Seiten Mitte der 1990'er haben sie das veröffentlicht. ZIMO hat beriets zu EPROM Zeiten die SW frei zur Verfügung gestellt und auch die Änderungen dokumentiert.

Das Überraschende dabei es werden nicht nur die behobenen Fehler und Neuerungen beschrieben sondern auch erkannte aber noch nicht behobene Fehler.
Der Nachteil der WEB-Seite ist: es wird möglichst hoher Aufwand getrieben unerfüllbare Ankündigungen und leere Versprechen möglichst gut sichtbar zu publizieren und im selben Ausmaß, tw. mit weit höherer Akribie, für's normale Arbeiten benötigte Infos zu verstecken.

Je nach Wasserstand der Donau liegen die Infos auf den SW Update Seiten bzw auf den Fehlerseiten versteckt; man muß etwas suchen.
-AH-
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da gibts kein Changelog


Was ist denn das, wenn man dem Link aus @1 folgt und unten per + den jeweiligen Decoder öffnet.

z.B. bei  "nicht Sounddecoder" bekomme ich zig verschiedene Firmware Versionen angezeigt und auch die Fehler oder Bugs, aktuelle Version 37.7

?

Mfg
Christian W.
Hallo Chris,
oh mann.. das hab ich tatsächlich übersehen. Seit Jahren. -_-

Viele Grüße
Carsten
Soweit dann mal ein Danke! Ich war echt blind ...

Grüße Al


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;