1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brekina MAN VT 27 - eure Erfahrungen

THEMA: Brekina MAN VT 27 - eure Erfahrungen
Startbeitrag
Laurius - 05.05.18 12:11
Hey zuzsammen,

ich liebäugel mit dem oben genannten Model, habe nur bisher keine Erfahrungen mit dem Hersteller gesammelt. Habt ihr welche und wie fällt euer Fazit zu dem Hersteller, gerne natürlich zu dem speziellen Modell aus?


Danke euch schon einmal

Gruß Till

Hallo Till,

aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Brekina MAN-Schienenbus.
Die Stromaufnahme und die Fahreigenschaften kann man sich für einen Zweiachser nicht besser wünschen.

Auch die Optik ist in meinen Augen gut, mir gefallen Details und Farbgebung.

Also, für die 80 Euro, die momentan gefordert werden, kannst du nichts falsch machen.

Viele Grüße
Karl
Hallo,
ich kann die Aussage von Karl auch nur bestätigen.
MfG IC 118/119
Meinst Du die Schienenbusse von Brekina, die es bei DM-Toys für 80 euro gibt?

Das hier hab ich dazu gefunden: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=602194
Dort kommen die Teile nicht ganz so gut weg.
Hallo Till,

bei dem von S-Bahn verlinkten Thread empfehle ich das Lesen des letzten (99.) Beitrags.

Ich habe meine beiden Brekina MAN-Triebwagen seit Jahren und bisher keine Probleme gehabt.

Da es eine gesetztliche Gewährleistung gibt, kannst du das "Wagnis" eines Kaufs durchaus eingehen.

Gruß
Karl
Hallo,

einen Brekina habe ich schon, zwei weitere will ich mir noch zulegen um ein Gespann aus VT, VM und VS bilden zu können. Auf der WEG-Strohgäubahn fuhr solch ein Dreiteiler mit motorisiertem Mittelwagen als Booster.
Leider bringt Brekina keine weiteren Modell in Spur N raus. Auch keine Farbvarianten. Mir bleibt hier also nur der Gang zum Lackierer.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

danke für eure Rückmeldung. Ich habe mir mal einen bestellt und lasse mich hoffentlich positiv überraschen. :) Es gab (meldeten zu Jahresanfang Insolvenz an) hier bei mir die "Osning Bahn e.V.", die genau mit solch einen Schienenbus ( https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Brekina-69101.html ) unterwegs waren. Ich bin damit mal nach Hamburg und zurück gefahren. Das wäre eine Klasse Ergänzung für meine Anlage.

Sehe ich es richtig, dass es die Modelle nur motorisiert gibt und keine Beiwagen?

Gruß Till

Moin,

ich erlaube mir mich hier mal einzuklinken. Vielleicht kann mir jemand sagen welche Ziele im Zugzielanzeiger bei den beiden VTs der AKN (VT2.12 / 2.19) stehen.
Besten Dank.

Gruß Kai
Moin Kai

der VT 2.12 fährt nach Ulzburg Süd, der VT 2.19 nach Garstedt.

Gruß, Carsten
Danke Carsten.
Abend zusammen,

der VT ist eingetroffen und überzeugt tatsächlich durch ein gutes optisches Bild und auch der Schienenkontakt ist klasse. :)

Gruß Till


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;