1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: E 10 1309 (TEE) im Ostbahnhof Berlin

THEMA: E 10 1309 (TEE) im Ostbahnhof Berlin
Startbeitrag
Wolfgang(Stahnsdorf) - 01.05.18 19:02
Hallo,

eigentlich wollte ich das schöne Wetter zum Flomarktbummel nutzen.Im Ostbahnhof (Berlin) sah ich sie dann-eine meiner Lieblingsloks der Epoche 3.Leider hatte ich nur mein Handy dabei.Deswegen bitte um Nachsicht wegen der Qualität.Warum und wohin die Lok fährt konnte ich nicht ermitteln.

LG
wolfgang

Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Wolfgang !

Da habe ich noch etwas Nachschlag für Dich, falls Du mein Video noch nicht gesehen hast.

https://www.youtube.com/watch?v=ECLQAw9vQEw

Und noch etwas kleiner, aber auch größer ,

Gruß Thomas


Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Wolfgang, hallo Thomas,

vielen Dank für die tollen Fotos und Thomas' Video.
Ich war ja auf Heimaturlaub in Deutschland und habe am Samstag (28.04.) beim Warten im Bahnhof Alexanderplatz auf meinen Zug zur ILA diesen wunderschönen Museumszug durchfahren sehen. Erst dachte ich, dass ich träume.
Als ich am Sonntag Morgen nochmal zur ILA fuhr, stand die E10 nur mit dem m-Wagen in TEE-Lackierung auf einem Stumpfgleis im Ostbahnhof. Als ich nachmittags zurückfuhr stand nur noch dieser zwar vorbildfreie, aber schöne m-Wagen dort..
Von dieser herrlich restaurierten E10 wusste ich nichts - ein Schmuckstück.
Viele Grüße aus Bischkek
Sven
Hi Sven !

Jetzt weis ich endlich wer Speedbird ist

Gruß zurück Thomas
Hallo,

so wie am 28.4. gibt es auch am 16. 5. wieder eine Rundfahrt im Berlin mit diesem Zug.

Viele Grüße
Frank
Hi !

Vielleicht sind ja noch Plätze frei. http://www.ake-eisenbahntouristik.de/sonderzugreisen/

Diesmal werde ich hoffentlich ebenfalls an drei verschiedenen Orten in Berlin ihn chippen können.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;