1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Problem mit z21 und laptop über wlan

THEMA: Problem mit z21 und laptop über wlan
Startbeitrag
H.* - 26.04.18 21:25
Guten abend zusammen, ich bin der Christoph 53 Jahre alt aus der Nähe von Dortmund.
Ich bin seit 2 Jahren modellbahner , aktiv , in Kinder und Jugendjahren schon einmal , und wie alle glaube ich beim 4. Neuanfang.

Ich habe folgendes Problem ich steuere meine Anlage über z21 und PC , über WLAN wegen kabel ,
über Hand läuft alles problemlos Lok läuft und die Melder, reedkontakte über digikeijs melden immer ,
aber schaltet ich auf Automatik läuft es ca.2 oder 3 manchmal auch 5 min problemlos , und auf einmal Überfahrt eine Lok (im Moment 5) den block ohne anzuhalten , obwohl die Melder im log gemeldet werden ,woran kann das liegen , ich danke bereits im voraus .
Der Bilder upload funktioniert nicht , der alte Mann bekommt es nicht hin , habe hier mit Handy Foto gemacht , und er sagt mir Bild ist zu gross , habe keine Ahnung was ich da tun soll .
Bis denne
  

MFG Christoph

Hallo Christoph,
hast den Office Picture Manager auf deinem Rechner?
Falls ja, bitte die Fotos darin öffnen und über "Bilder bearbeiten" und "Bilder komprimieren" dann "Dokumente", dann gibt es die richtige Größe

MFG
Günter
Erstmal danke für die Antwort , aber wie oben schon gesagt bon ich hier mit dem Handy unterwegs .

Bis denne

Christoph
Ich muss mich mich entschuldigen , ich hatte nicht gesagt das ich hier mit einem Handy unterwegs bin , Entschuldigung , aber die Probleme bleiben dir gleichen , nochmal danke für die Hilfe.
Hallo Christoph,
deinen Text hier eintragen.
Klappt ja wie man lesen kann.
Dann deinen Eintrag editieren und mit Multi Upload Bilder hochladen.
Geht prima,auch mit Smartphone.
Oder habe ich was falsch aufgenommen?

Zu deinem digital Problem kann ich nichts sagen,
bin immer noch Analogbahner.
Grüße Dietmar
Ok mache ich.


Hallo ich bins mal wieder der Christoph.

Mal ein update zu meinem Problem. Es hatte sich auch nach vielem lesen und probieren nichts geändert immer das selbe. Habe jetzt vor einer Woche nur mal probe halber von rocrail auf traincontroller Bronze demo umgestellt.
Und siehe da ein unterschied wie Tag und Nacht.
Die selbe Anlage.
Der selbe laptop immer noch über WLAN.
Die selben rückmelder und Decoder.
Was soll ich sagen alles läuft ohne das kleinste Problem. Video mit 4 Zügen wird folgen.
Wie gesagt nur die Software geändert nichts anderes. Naja mich freuts , wollte euch nur mal informieren , bis denne

Christoph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;