1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Altes Gaswerk aus alten Teilen

THEMA: Altes Gaswerk aus alten Teilen
Startbeitrag
brummi - 25.04.18 19:22

Moinsens,

normalerweise bastele ich ja mit Karton und Papier, diesmal aber in Plaste.

Der Bauvorschlag von Vollmer  - man achte auf die Jahreszahl- hat es mir schon lange angetan und eigentlich war auch Eigenbau angesagt.

Nun fielen mir alte Industriegebäude, wahrscheinlich von Vero oder Auhagen in die Hände, die offensichtlich ein solches Gaswerk darstellen sollten.

Das Motiv soll einen aufgelassenen, längst stillgelegten Betrieb darstellen. Also wurde hier gekratzt und da verbogen und natürlich eifrig mit Farbe rumgepinselt.

Das ganze ist noch nicht abgeschlossen, die Restarbeiten willich aber erst durchführen, wenn der Einbau erfolgt. Das Gelände wird eingefriedet und dann der "Natur" überlassen.

Ihr seht,man kann fast alles brauchen, sei es auch noch so alt.

Brummi


Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Schöne Umsetzung.
Gruß Björn
Alles gut, Brummi, so sieht es da draussen aus!
Gruß   E&H
Hallo da ist wohl Fridericke drübergefegt und hat bestimmt ein paar Bäumchen umgehauen wenn mann so das Blechdach sieht aber gut gemacht bin schon gespannt wie es im Endzustand ausieht Grüße wulf
Hallo Brummi
Ist toll geworden dein gaswerk.
Mfg Jörg
Hallo Richerd,

nach der langen Zeit, glaube ich, hätten sich spätestens die Harzies der zweiten Generation schon längst die Kohle aus dem Lager "gefunden". Für die Gleiszufahrt noch ein olles Arnoldgleis, die sind schön echtrostig?
Ansonsten gut gemacht.

Gruß Frank U
Hallo brummi,

sieht echt gut aus, anscheinend kannst du nicht nur mit Papier . Eine Frage zur Vollmer Lektüre, hast du das jetzt erst in der Ebucht erstanden? Ich hatte das nämlich vor ein paar Wochen unter Beobachtung.

Johannes
Hallo Brummi,

das sieht toll aus! Bin gespannt, wie "fertig" es fertig gebaut aussieht

Viele Grüße
Michael

Moinsens,

erst mal danke für eure netten Kommentare.

Wie ich schon geschrieben habe ist das Teilnoch nicht ganz fertig, vor allem was die Begrünung und das Drumherum angeht. Aber es macht jetzt noch keinen Sinn,erst wenn das Gaswerkmit seinen beiden Kesseln amPlatz steht kann es weiter gehen. Dann bekomme ich auch einen fließenden Übergang zur Umgebung hin.

Hallo Johannes #7

Es gibt eine Seite, dort findest du alle alten Faller Modellbau Magazine, du erinnerst dich an die kleinen Heftchen? und auch die Broschüren "1000 Möglichkeiten mit Vollmer Teilen" zumkostenlosen Download.

Die Preise die in der Bucht für dieHeftchen aufgerufen werden sind teilweise jenseits von Gut und Böse.

Brummi
Hallo Brummi,

wäre es Dir vielleicht möglich, den Link zu der Seite mit den Magazinen und Broschüren zu veröffentlichen?

Vielen Dank.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Moinsens,

den Link muß ich noch suchen, aber ich melde mich.

Brummi
Hallo Brummi,

wow, das sieht echt gut aus. Bringt mich auf eine Idee, was ich mit dem vorhandenen Piko Gasometer veranstalten könnte. Leider fehlt mir dorthin ein Gleisanschluss aber den könnte man ja als bereits zurück gebaut andeuten. Um den Gasometer herum könnte ein Biotop entstehen.

Grüße Torsten

Hallo zusammen,

wie versprochen hier der Link zu den alten Schriften und vielem mehr.

www.alte-modellbahnen.xobor.de

Anmeldung ist problemlos und das Forum ist auch "sauber"

Um Zugriff auf das Katalogarchiv zu bekommen, schickt dem Admin eine PN. Ihr bekommt dann eine Nachricht mit Benutzername und Paßwort.

In diesem Archiv findet ihr nach Hersteller geordnet Kataloge und andere Drucksachen. Bei Faller runterscrollen bis "Faller Modellbau Magazin", für Vollmer ebenso bis "1000Möglichkeiten mit Vollmer Teilen" Dort findet ihr auch einen schönen Bastelvorschlag für ein altes Ziegelwerk.

Brummi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;