1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann Kontaktprobleme Kreuzung

THEMA: Fleischmann Kontaktprobleme Kreuzung
Startbeitrag
Roger Z. - 25.04.18 15:53
Hallo,

ich bin neu hier, lese allerdings schon ein paar Monate mit.
Ich heiße Roger und bin 35 Jahre alt.
Eigentlich ist mein Primärhobby Militaria (Orden, Uniformen, Blankwaffen etc.) - da ich als Kind schon immer von einer schönen Modellbahnanlage geträumt habe und nun den nötigen Platz habe, habe ich mich für das Sekundärhobby entschieden.
Nun habe ich im Janur angefangen eine Modellbahn in "N" zu bauen.
Entschieden habe ich mich für Fleischmann, da ich schon als Kind einiges davon in H0 hatte.
Seit Januar habe ich zum Probieren ein paar analoge, digtiale, gebrauchte und neue Loks gekauft.
Schlußendlich kommen für mich nur noch digitale, Neue in Frage.
Womit ich bei meinem Problem langsam ankomme.
Ich habe eine V36 von Hobbytrain digital, nagelneu gekauft.
Mein Gleis ist nagelneu (3 Monate alt), kaum befahren und Weichen bzw. Kreuzungen haben metallene Herstücke.
Auf der Geraden fährt die V36 super und schön langsam, durch Weichen auch kein Problem - auf der Kreuzung bleibt das Ding leider stehen, nur mit höherer Geschwindigkeit kann die Keuzung passiert werden - Rangiergeschwindigkeit sieht leider anders aus...

Nun bin ich schon etwas enttäuscht, da die Anlage für mich persönlich perfekt gebaut ist, so wie ich sie wollte...
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben bzw. wo könnte der Fehler liegen?

Liebe Grüße
Roger

Hallo Roger,  habe auf die Schnelle nur  diesen Beitrag aus dem Vorjahr
"Stromabnahme Hobbytrain V36.4 verbessern?" hier im Forum  gefunden

Viel Erfolg und Spaß mit unserem Hobby
wünscht
Herwig
Hallo,

Kreuzung , DKW?

habe es schon erlebt, dass die DKW's nicht wirklich eben sind ( Untergrund, Herstellungstoleranzen ) und so kann es auch sein, das eine kurze Lok nicht immer überall Strom bekommt. Es gibt auch bei Metallherzstücken Bereiche, die problematisch sind, eben der Übergang von der Schiene auf die Spitze des Herzstücks. Da "hängt" immer ein Rad etwas in der Luft.
Lösung, keine DKW oder Motor mit Schwungmasse.

Gruß kkStB
Moin Herwig,

mit deinen Angaben habe ich den Fred auch gefunden:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=965735

Was hat dich daran gehindert, den Link gleich in deinen Beitrag zu schreiben?

Gruß
Kai
Hallo Kai,

ich habe den Hinweis über die Suche nach V36 im Internet gefunden und war in Eile. (Wollte eigentlich nur sehen was die V36 eigentlich ist.)
Außerdem bin ich kein EDV Freak und vieles was Jüngeren selbstverständlich ist, ist für mich kompliziert!

Guß Herwig


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;