1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Jägerndorfer Auslieferungen 1041, Inlandsreisezugwagen???

THEMA: Jägerndorfer Auslieferungen 1041, Inlandsreisezugwagen???
Startbeitrag
NickÖBB - 25.04.18 15:38
Hallo Mobakollegen!

Hat jemand Infos wann JC die 1041er, Inlandsreisezugwagen/Cityshuttle und die neu angekündigten
10/1142 ausliefern möchte?
Habe zu den Modellen schon länger nichts gehört.

Vielleicht wurde auf Messen etwas verraten?

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.

Hallo,

Inlandsreisezugwagen voraussichtlich im Juli, laut Lemkes Facebook-Beitrag: https://www.facebook.com/lemke.gmbh/posts/1664202376962066

Zu den anderen beiden Projekten habe ich keinen aktuellen Stand.

lg
ismael
Hallo Ismael,

danke für die Antwort.
Ist ja schon ein Anfang.
Was ich allerdings nicht verstehe wenn ich mir die Bilder auf FB so ansehe ist, dass JC es wieder nicht geschafft hat, eine Zurüstung an der Pufferbohle zu ermöglichen.
Sehr schade aber ansonsten sehen die Wagen hervorragend aus.

MfG,

Dominique.
Hallo,

Ich habe mich in Dortmund am Lemke-Stand danach erkundigt. Dort bekam ich die Info, daß die CS-Wagen und Inlandsreisewagen wohl im Herbst geliefert würden, ebenso die neuen Versionen der 1042/1142. Von der 1041 war ein unlackiertes Muster zu sehen.Und auf meine konkrete Nachfrage nach anderen Bauarten der Inlandsreisewagen (A,AB,WR) bekam ich die Antwort, dass dies - je nach "Verkaufserfolg" - zumindest nicht ausgeschlossen ist.....

Viele Grüße

Christian
Mein Händler in Wien hat mir gesagt, dass die 1041 wahrscheinlich zur Messe in Wien (Ende Oktober) verfügbar sein wird.
Hallo Ismael,

danke für den Link. Speziell auf die langen Schlieren der Epoche IV freue ich mich. Die Wagen sehen optisch fantastisch aus. Hoffen wir mal das sie gut zu den Schlieren von Arnold passen.
Die Länge der Standard-Kupplung sieht ein wenig überlang aus (das kann aber auch täuschen). Nicht das wieder die Fahrer der Profikupplung an dieser Stelle wieder Probleme bekommen.

Grüße
Markus
Hallo,

ja, die Wagen sehen gut aus.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen:

Die Abbildungen zeigen die City-Shuttle-Wagen mit silbernen/alufarbenen Fensterrahmen. Diese waren, wenn überhaupt, eine eher seltene Ausführung - weitaus überwiegend waren die Rahmen schwarz.

Auf manchen Abbildungen ist eine rote Inneneinrichtung zu sehen - diese ist nur für die "Jaffa-" und "Sparlack"-Ausführung passend, bei diesen Wagen waren die Sitze jedoch graublau.
Außerdem hatten diese nach dem Umbau eine deutlich sichtbar andere Sitzanordnung: tw. Reihen- statt Vis-a-vis-Bestuhlung, nicht mit der Fensterteilung konform. Wäre ein feiner Zug von JC diese bei den doch eher hochpreisigen Wagen nachzubilden...

Auf der Seite von MSL steht dass diese Wagen (nicht bei allen) eine Innenbeleuchtung hätten was den Preis erklären würde - ist dem so?
(Hier zeigt man Fotos von Handmustern mit z.T. noch fehlenden Bedruckungen, speziell der Fensterrahmen; offenbar ist man sich wegen deren Farbe noch nicht sicher...?)


Diese City-Shuttle-Wagen sind übrigens sehr universell einsetzbar:
Neben dem Regionalverkehr auch als Verstärkungswagen in ICs, oder sogar in Kombination mit den ÖBB-Dostos.

LG
Didi
Hallo,

Laut Facebook sind die Langen Schlieren nun in Auslieferung.

https://de-de.facebook.com/JC-Jaegerndorfer-Collection-182166385293394/


Schöne Grüße,
Maxl
Mein Gedanke bei den Wagen (auf's Vorbild bezogen): Da hatte der Konstrukteur wohl die Klos vergessen und dann schnell noch an den Enden drangehängt ;)

Die Modelle sehen soweit gut aus - für die Details mögen sich aber andere äußern. Die Griffstangen an den Enden gefallen mir; entweder freistehend oder sau gut bedruckt…

Gruß Kai
Hallo.

Na das freut mich ja ungemein!
Ich hoffe dass die Wagen ohne nachbessern gut laufen.

Und ich hoffe das JC noch den 1Kl. 1/2Kl. Speisewagen und Halbgepäckwagen bringen wird.

MfG,

Dominique.
und nicht vergessen den "Snack" wagen brauchen wir dringend dazu !!

Mfg Mario
Natürlich Mario!

Den würd ich ja auch nehmen!

MfG,

Dominique.
Hallo!

Mein Händler in Vöcklabruck hat mich gestern angerufen dass die City Shuttle und die Jaffa Schlieren von JC da sind.
Leider ist der Händler heute nicht da. Also bis MO warten...

Lg Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;