1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brauerei aus der Restekiste

THEMA: Brauerei aus der Restekiste
Startbeitrag
brummi - 08.03.18 19:57

Hallo zusammen,

normalerweise arbeite ich ja eher mit Papier und Pappe, so war es auch hier vorgesehen, aber dann fielen mir ein paar Gebäudeteile aus der Restekiste in die Hände.

Eine Brauerei sollte es werden und da sie direkt vor der Hintergrundkulisse steht, hielt sich der Platzbedarf in Grenzen.

Noch ist alles in einer Art Rohbauphase,vielesmuß noch ergänzt und verbessert werden, aber man kann wohlschon erkennen, wie das fertige Projekt mal aussehen kann.

Verwendet habe ich eine Eigenbau-Lagerhalle, einen Billig-Bausatz einer Brauerei, ein paar Gebäude aus dem Fundus. Das ganze Ensemble wird leicht schräg vor der Kulisse platziert, daher der Anschnitt.

Brummi

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Brummi,

jetzt bin ich nur noch auf die Einfahrt neugierig .

Du weißt ja: "großes entsteht im Kleinen."
Johannes
Hallo Brummi,

solche Kreationen finde ich gut! Bin gespannt, wie es weiter geht und am Ende aussieht.

Viele Grüße
Michael
Bin ebenfalls gespannt,

bei DM-Toys gibt es Braukessel in 1zu160, wäre eine Alternative zu den H0 Teilen.

Kann durch das Tor der Brauerei auf ein Gleis von dem Schattenbahnhof schauen.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Klaus,

ich denke,gerade bei Industriegebäuden kann man gewisse Maßstabsabweichungen hinnehmen. Noch fehlt das Personalim Sudhaus aber eine Stellprobe hat gezeigt ,daß die Preiserlein nicht zu niedlich wirken. Und manche Sudkessel haben schon ihren Durchmesser.

Brummi
Hallo Richard,
hast schon Recht. Ich kann mich an Sudkessel mit locker 7-8 m Höhe erinnern. Das müßte schon mit den Preiserlein passen. Bin mal auf die Weiterentwicklung gespannt.
Gruß
H-W

War heute auch wieder fleißig, aber verraten wird noch nix!

Richard

Moinsens,

die Brauerei nimmt so langsam Form an. Es fehlt noch an einigen Dingen, von Paletten über Bierkästen und Fässer bis hin zu den LKW, und natürlich Personal, aber es wird .

Auf die vordere Kante kommt noch eine Einfriedung und das Haupthaus wird noch einmal überarbeitet.

Brummi

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo brummi,

gefällt mir . Fehlen nur noch ein paar Verteil-Kfz. Ladegut dazu gab es mal von Preiser. Findest du alles unten auf den Fotos.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moinsens,

ein paar Kleinigkeiten sind dazu gekommen. Einfriedungsmauer, Zaun, Feuertreppe.....

Und viele Kleinigkeiten fehlen noch.

Brummi

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;