1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 148. RheiN-MaiN-Treff März '18

THEMA: 148. RheiN-MaiN-Treff März '18
Startbeitrag
schilly03 - 06.03.18 09:18
Hallo Zusammen

Nachdem sich Wolfgang nun mal richtig in die Materie vertieft hat, ist ihm aufgefallen, dass da ein Rechenfehler vorlag.

Es ist wieder soweit! Am 16.03.18 findet unser 148-ster Stammtisch in der "Rheinhöhe" Wiesbaden statt. Wie immer ab 18.00 Uhr. Wolfgang hat beim letzten Mal schon wieder reserviert. Ob wieder im Separee oder am Tisch im Gastraum werden wir erst am 16. herausfinden.

Hier nochmal die Adresse:

Steinberger Str. 16, 65187 Wiesbaden

Ob ich dabei bin, kann ich noch nicht sagen. Bin aber guter Dinge!

Gruß Mike
der nun völlig verwirrt ist.
Wann ist denn dann der 150.? April oder Mai?


Bin guter Dinge, daß ich dabei bin.

Gruß, Micha
Hallo Ihr Lieben,

dann bin ich auch mal guter Dinge. Weil aller guten Dinge sind ja drei!

Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Zweisystemlok

Bin guter Dinge, daß ich dabei bin


Ich auch!

Vielleicht können wir diesmal einen neuen Versuch für ein Gruppenfoto zum 150. Treff machen. Allerdings muss ich da erstmal die Bedienungsanleitung meiner Kamera durchlesen, damit es nicht wieder wie vor ein paar Jahren so ein Selbstauslöserdrama gibt

Grüße Andreas

APRIL   -   APRIL                                

bei einer endgültigen Durchsicht und Bearbeitung der Treff-Liste habe ich (sehr weit zurück) einen Fehler entdeckt und dann natürlich eingearbeitet:

APRIL   -   APRIL  
wir haben demnach jetzt "erst" das 148. Treffen, also sehr bald dann auch das 150. Treffen.
Ein Gruppenfoto können wir trotzdem einmal machen !

Ich bin auch beim 148. da

wolfgaNg


..............................
PS Mike, kannst Du die Überschrift Thema: "150. RheiN-MaiN-Treff März '18"  ändern ?
Hallo Zusammen

Ui Ui Ui! Fataler Fehler!
Auftrag ausgeführt, Überschrift geändert!

Soeben mit dem Einteiler telebimmt. Diensttausch perfekt, bin dabei!

Gruß Mike

Hallo

bin auch dabei. Zum Thema 150sten Stammtisch hatten Wolfgang und ich viel hin und her gerechnet , im Mai dürfte es dann soweit sein!

Aber bitte nicht am 18.05, da bin ich verhindert :o(  Am 11 wäre super, ist sogar ein Brückentag!

liebe Grüße

Kurt
11. Mai kann ich nicht, aber am 18.ten ......

Gruß, Micha
Ganz normal nach Plan 3. Freitag im Monat wäre der 18. Mai. Bei mir Stand heute Hp1 zum 150. Treff.

Gruß Andreas
Wie doch nur der 148te ?
zum 150en wär ich in jedem Fall gekommen... aber nur der 148te....
Nein, im Ernst, ich habe den Termin vorgemerkt und wollte endlich nochmal kommen.
Sieht aktuell sogar gut aus, das es klappt.
Also hoffentlich bis zum Freitag.
Grüsse
Martin
Hallo Zusammen

Wenn der 150. im Mai ist, könnte man ja doch, wie Wolfgang vorgeschlagen hat, einen Stammtischausflug machen. Ausnahmsweise auf einen Samstag verlegt, dann auch gerne mit anderen Stammtischen (Süps, Koblenz ect.)

Was sagt ihr?

Gruß Mike
guten Morgen...

finde die Idee vom Mike  gar nicht schlecht  !

Grüße,
Dirk

...vom Koblenzer
Hallo Zusammen

Ich möchte hier betonen, dass der Vorschlag von Wolfgang Kessels gemacht wurde. Er ist es auch, der die Chronik des RheiN-MaiN-Treffs ( und dessen Urahn "Hessen-Treff" mit Hilfe von Kurt Deutschland ) erstellt hat. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Nun denn, Ihr Stammtischler in Süd-Westen, wie schaut es aus mit dem Interesse an einem gemeinsamen Ausflug?
Wolfgang hatte vorgeschlagen, an einem Samstag mit WE-Ticket zu je 5 Pers. nach Boppard, dann per Steilstrecke nach Emmelshausen, dort Speisen, klönschnacken und dann Retoure.

Besteht Interesse Eurerseits?

Gruß Mike


...fast Heimspiel,  wäre dabei  !

Ein paar von uns waren auch nicht abgeneigt.

Grüße
Hallo,

wenn sonst nichts wichtiges an eurem Termin anliegt, bin ich dabei .

Johannes
ich habe mal, zunächst ohne festen Termin, vorgefühlt:
Lokal "Waldfrieden" steht, wie beim Südwesttreff im Juni 2009 zur Verfügung
und das Museum antwortete auch per email positiv:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


"wenn wir das Wissen, machen wir das Museum auf. Kein Problem.

Wir bieten auch geführte Wanderung von Buchholz nach Boppard an.  *)
Falls es im Waldfrieden Probleme gibt wegen Platz usw
Wir Grillen auch für Gruppen auf dem Bahnsteig und haben im Museum ein kleines Kino. (25 Plätze)
Eine Sitzecke (VT98 Sitze) für bis zu 10 Personen. Erweiterbar mit Tisch und Stühlen."



wir sollten jetzt im Mai Nägel mit Köpfen machen und terminlich weiterüberlegen

@N-Dirk :  KO auch  -  Treffpunkt dann in Boppard
*)               dieser Vorschlag vom Museum ist auch nicht übel, das habe ich bereits einmal per Rad gemacht, parallel zur Strecke oder unterhalb im Tal

wolfgaNg     gute N8
PS:   Morgen habe ich ab Nachmittag einen VHS-Schnell-Kurs im Wiesbadener Osten *) für iPhone-Anfänger,   dann werden hoffentlich auch die Fotos besser

*)  die Berliner würden sagen: jwd
Im Mai muss ich zumindest bis jetzt nur am Sa 05. Mai arbeiten.

Grüße Andreas
Hallo zusammen

Wie Wolfgang schon schrieb, wir sollten den Termin nächsten Freitag besprechen.
Ich bin ab 17.05  wegen Urlaub und Terminen 2 Wochen nicht da und kann erst am 01 Juni wieder.
Ich weiss das wir nie alle unter einen Hut bekommen können, aber ich hoffe wir finden eine Termin der für die meisten passt.

liebe Grüße

Kurt
Hallo zusammen,

nächsten Freitag, am 16.03., bin ich am Start und freue mich schon sehr drauf.

Am Samstag, den 19.05., kann ich leider nicht, obwohl ich sehr gerne dabei gewesen wäre, da ich von Samstag bis Dienstag in Düsseldorf sein werde. Schade.

Bis denn dann

Lutz
Hallo !
Ich bin voraussichtlich auch dabei.
´nem Ausflug find ich super - bin dabei - je nach Zeitpunkt...
Grüsse
Martin
Moin zusammen,

am 16.o3. bin ich wieder dabei, Rüsselpest ist überstanden.

Den geplanten Ausflug mit der gesamten Rhein-Main-N-Bahn-Familie und Gästen am 16.o5. find ich gut.
Hab den Termin schon mal geblockt.

Grüße

JürgeN
Hallo Jürgen

Es gibt noch keine Termin für den Ausflug!!  Vor allen Dingen nicht am Mittwoch den 16.05 !
Müssen wir noch in Ruhe drüber sprechen!

liebe Grüße

Kurt

Moin,

war es nicht der 19.05.   ??

Da wären wir schon mal mit ungefähr sechs Personen dabei.

Grüße
Hallo Kurt und Namenloser,

habt Recht, sollte der 19. 05. sein, i am so sorry,

Grüße

JürgeN
Liebe Stammtischrunde,
ich werde am Freitag mit Foto dabei sein.
Die Planungen für den 150. Treff sollte m. E. in alter Runde in dem jetztigen Lokal stattfinden. Ausflüge und weitere Besichtigungen sollten separat angeboten werden und den 3. Freitag im Monat nicht tangieren.
Es grüßt euch bis kommenden Freitag aus Bad Soden euer "Oparazzi"
Michael
Hallo Eisbaer,

der Namenlose hat im Gegensatz zu Dir seinen Namen im Nicknamen...


viele Grüße

Hallo zusammen

Der Ausflug soll an einem Samstag !! stattfinden und hat nichts mit den Stammtischterminen zu tun, wie Taunusbehrle schon schrieb..
Wäre halt gerne am 18.05 zum 150ten Stammtisch dabei, bin aber zu der Zeit im Urlaub, deswegen die Frage zum eine Woche vorverlegen. Wenn nicht, auch nicht schlimm!

liebe Grüße

Kurt

Hallo Dirk iss ja gut. Friede, Friede, nur kein Stress.
Gruß
JürgeN
Hallo zusammen,
ich werde wiegesagt am Freitag leider nicht dabei sein. Glücklicherweise ist ja unser "Runder" Treff dann erst im Mai.
Den Vorschlag von Wolfgang mit dem Treffen an der Hunsrückbahn finde ich spitze. Das Pfingst-WE und das anschliessende hätte ich dann auch noch frei.
Also man sieht sich
Ciao Kalli,
der heute seine Ge 4/4 II bekommen hat - ein sehr schönes Stück!!

Hallo zusammen

Wenn ich so das Wetter betrachte hoffe ich das es mir nicht wieder ein Strich durch die Rechnung macht!
Bei uns ist Starkschneefall angekündigt, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

lG

Kurt
Hallo,

ich kann erst morgen sagen, ob ich teilnehme. Bin bei einem zu beschließenden Ausflug dabei. Also, wenn ich komm, bin ich da.

Gruß Philipp
@Kurt
ich hätt' da was für dich:

https://www.bergfreunde.de/msr-lightning-trail-schneeschuhe/


duck und weg
C K
.....     na, wie ist es an der Schneefront   ?  
.....     .....     hier unten im rheiNgrabeN ist alles trocken  !  
.....     .....      .....     hoffentlich bis heute Abend

wolfgaNg  

  
Hallo zusammen,

leider werde ich heute nicht dabei sein.

Viele Grüße,

Simon
.....     die Wetterlage kurz nach Mittag:
.....     .....     strahlender Sonnenschein    

wolfgaNg    
über Wiesbaden ist blau, Rüsselsheim und Mainz bedeckt, nach Blick vom Balkon ...........

Gruß, Micha
Moin Zusammen

Ein sehr schöner Abend mit vielen lieben Freunden. Es wurde wieder viel gelacht, sehr gut und reichlich gegessen und viele nette Gespräche.

Auf der Rückfahrt dann ab Camberg starkes Schneetreiben, was aber den Verkehr noch wenig beeinträchtigte.

Vielen Dank auch nochmal an Alle zur Terminumlegung im Mai!

ich denke, es kommen noch schöne Bilder von der Fotofront :o)

liebe Grüße

Kurt

Hallo Zusammen

Kann mich Kurt nur anschließen. Toller Abend, nette Gespräche und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Über die Portionen wurde ja schon mehrfach geschrieben und wie wir gestern wieder gesehen haben, sind sogar die "Eisbecher" Familienteller. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier noch in Ordnung.

Freu mich schon auf die nächsten Treffen.

Gruß Mike

.....     mit der neuen Lokalität haben wir einen guten Fang gemacht, egal ob's im Räumchen ist oder vorne im Lokal.

Die nächsten Termine sind auch schon ausgemacht:

-     149. rheiNmaiNtreff am FR   20. April 2018
-     150. rheiNmaiNtreff am FR   11. Mai   2018 (ACHTUNG= 2. Freitag wurde allgemein abgesprochen)
und
-     151. Treff als Südwesttreff mit KO (?)
                   wie vor Jahren schon einmal mit der Bahn unterwegs zum Treffpunkt Boppard
                   und dann gemeinsam über die Steilstrecke nach Emmelshausen
                     http://www.hunsrueckbahn.info/21.Steilstrecke/...d_Buchholz_frame.htm    
                    mit Besuch im Bahnmuseum  
                    und Aufenthalt und Stärkung im Museum oder benachbarter Gaststätte
--->              Bitte Termin vormerken  SA  02.06.   oder   SA  09.06.
                    Abfahrt in Mainz Hbf wäre möglich um 09:03 Uhr
                    und Weiterfahrt in Boppard um 10:17 Uhr  -  Rückfahrt Spätnachmittag/früher Abend

--->              wir fahren mit RhlPf-Ticket  pro Person ca 9 €
                    vorher namentlich festgelegt und gebucht  -   Zustieg auch später möglich

wolfgaNg  

................................

bitte hier weiterschreiben zum nächsten Treff  

     http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1041399

und hier weiterschreiben zum Bahnausflug      rheiNmaiNtreff (südwesttreff) im Juni 2018

     http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1041402


Liebe Freunde,
als "Oparazzi" kann ich mich meinen Vorschreibern Kurt und Mike nur anschließen. Nette auch neue Kontakte mit unserem Freund Wolfgang aus HH haben den Abend recht kurzweilig gemacht. Als dann noch eine Reihenaufnahme mit Selbstauslöser gemacht wurde, toppte das die Stimmung. Ich wünsche euch eine gute Zeit und viel Spaß beim Bilderbetrachten.
Es grüßt euch aus Bad Soden der Taunusbehrle
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Anbei noch der Scheiterhaufen und dann daß Rumpsteak ......

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

war wirklich ein schöner Abend, hat Spaß gemacht und die Nacht konnte ohne knurrenden Magen verschlafen werden. Schöne Bilder, danke.

Gruß Philipp


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;