1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Forumsmitgliedertreffen Mistelbach/Zaya 5.5.2018?

THEMA: Forumsmitgliedertreffen Mistelbach/Zaya 5.5.2018?
Startbeitrag
Nspurbodi - 05.03.18 14:47
Hallo Leute
Wie in einem anderen Beitrag bereits besprochen würde wir gerne eine Treffen der (österreichischen) Forumsmitglieder organisieren. Mir würde da der 5.5. 2018 in Mistelbach an der Zaya ins Auge stechen. Bitte um Rückmeldung ob Location und Datum bei Euch passen würden!
Lg Peter

Hallo Peter,

der 05. Mai ist ein Samstag. Wenn also eine Deutsche in Tschechien lebende N-Bahnerin ebenfalls willkommen ist, bin ich dabei
Mistelbach/Zaya ist gut 2 Stunden von mir entfernt
Ach ja, in mir fliessen Großmütterlicherseits einige Tropfen Wiener Blut. Die Eltern meiner Mutter waren gebürtige Wiener. Dann dürfte der Besuch ja akzeptiert sein

Gruß aus Zlín
Heidi
Servus Heidi
Ist er sicher, meine Eltern kommen auch beide aus Tschechien !
Ich hoffe das sich genug finden werden
Lg Peter
Hallo Peter
Ist der Treffpunkt dann bei dir, also am Bahnhof in Mistelbach? Werde mir den Tag frei halten. Ich würde dir 280km Anreise in kauf nehmen.
Mfg Gernot
Hallo Peter,

den 05.05.2018 kann ich definitiv zu sagen.

LG Heidi
Hallo Gernot und Heidi
Ja, der Treffpunkt wäre beim Gasthof Diesner in der Landesbahnstrasse  
https://www.restaurant-diesner.com/
Dort können wir gemütlich zu Mittag essen und dann zur Modellbahn gehen, Ausklang ist dann je nach Lust und Laune beim Diesner oder bei der Modellbahn Übernachtungsmöglichkeiten gäbe es beim Gasthof zur Linde, direkt am Staatsbahnhof, ca 200m vom Diesner und Landesbahnhof entfernt!
Lg Peter
Hallo Peter,

hm...dann sollte ich da einchecken, damit ich mit Euch auch ein oder zwei Bierchen trinken kann

LG Heidi
Ja wäre sicher eine angenehmere Variante, vor allem 280km bei Nacht und Nebel sind auch nicht so toll!
Lg Peter
O-Ton an:
Der Wildbrten mit Knödel auf der Speisekarte mcht mich schon mal an.........hoffe das ist ein Saftiger Rehrücken
O-Ton aus:


LG Heidi
Na wennst so leicht zufrieden zu stellen bist, das kriegen wir hin! Mir laufen eh immer genug Rehe vors Auto am Weg zur Modellbahn, da erwisch ich schon mal eines , Hab auch 82km dahin
Lg Peter
Rehe gibt es bei uns genauso viel, aber auch Hirsche, Wildschweine und Mufflons..........sehe ich fast täglich.
Ich habe 128km, aber nur Landstraße

LG Heidi
Guten morgen
128km Landstraße in der Nacht sind aber auch nicht angenehm
Lg Peter
Guten Morgen,

deshalb plane ich ja auch die Übernachtung ein. Sobald der Termin steht, werde ich ein Zimmer reservieren.
Und am Sonntag auf der Heimfahrt mache ich dann, wenn das Wetter mit spielt noch einen Abstecher in Museum nach Strasshof.
Lg Heidi
Guten morgen
Habe gerade gesehen das am 6.5 das Oldtimertreffen in Ernstbrunn ist, falls noch jemand Zusatzprogramm sucht
Lg Peter
Hallo Peter

240 Kilometer mit dem Auto, in gut 2 1/2 Stunden das geht sich aus wenn man auch einen Parkplatz für nen Transporter hat.
Könnte auch jemanden mitnehmen der aus meiner Umgebung kommt, wäre für mich kein Problem.

Also ich bin fix dabei, und ich hoffe auch das Neulinge erwünscht sind wie ich es bin :D

Gruß Mario
Hallo Mario
Ja sicher, alle N-Bahner und Modellbahninteressierten sind willkommen
Lg Peter

Zwischenstand:
Heidi
Gernot
Mario (+1)
Günter
Peter

Also wären wir schon mal 5-6

Hallo Peter,
ich hab mir den Termin vorgemerkt, aber grad erfahren, dass ich in dieser Woche dienstlich nach Norwegen muss. Da ich noch nicht sagen kann, welche Tage das sein werden, sage ich nur vorläufig zu. Wenn Norwegen Mo und Di ist, bin ich am Samstag auf alle Fälle dabei....

LG
Manuel
Wann weist Du denn das?
Lg Peter
Planung ist noch nicht abgeschlossen, ich wird aber schauen, dass es eine Woche früher ist, dann geht sichs auf alle Fälle aus.

Bis wann brauchst du spätestens Bescheid?

Ergänzung: ich komm sicher!!

LG
Manuel

Na ja, falls wir wegen Dir verschieben so früh wie möglich damit sich alle richten können!
Lg Peter
Hallo Peter!
Ich bin neu im Forum und würde mit R.G. mitkommen.
Bin seit über 40. Jahren N-Bahner. Näheres beim Treffen
LG
Hans
Ja gerne Hans
Lg Peter
Hi,
wegen mir müsst ihr nicht verschieben.
Es geht sich sicher aus, ich freu mich schon!

LG
Manuel
Super
Lg Peter
Hallo Peter,
mal ein bißchen nach oben schubsen....

Und auch noch eine Frage:
Du hast bei einer der letzten Veranstaltungen von dir mal im Vorfeld gesagt, dass man auch eigene Fahrzeuge mitnehmen kann/soll.
Wenn Interesse besteht hätte ich einen von ho besoundeten PIKO 5081 und eine MTX BR44 Öl Sound auch von ho mit einem neuen Lautsprecher und einem Update versehen.

LG
Manuel
Guten morgen Manuel
Du kannst sie gerne mitnehmen, Welche Digitalnummer haben sie denn?
Lg Peter

Edith: Dann muss ich die Schloßbergbahn noch schnell fertig bauen damit der 5081 auch seine eigne Strecke hat
Hi!
An den Tag bin ich in Berlin da ist die Railcommunity Sitzung (http://VHDM.de). Bin also wegen Modelleisenbahn Angelegenheiten leider verhindert
-AH-
Schade Arnold
Na vielleicht schaffst du es am 21.4, vielleicht kann ich den Michael ja auch dazu bringen das er mal bei mir vorbeischaut
Lg Peter
Hallo Peter,
wenig kreativ:
PIKO 5081 - 5081
MTX 44 - 44



Ja, bau die mal fertig - die Schloßbergbahn....

LG
Manuel
Ich werd mich bemühen
Den Bahnhof gibts ja schon, die 5081, fehlt der Sound und die Strecke! Unhaltbare Zustände auf meiner Anlage die geändert gehören
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,


Mein Name ist Erich,  55 J., prakrisch ums Eck aus Angern,
Seit 2016 N Bahner.
Würde gerne zum treffen nach Mistelbach kommen.Kann es aber noch nicht 100 %ig sagen.
Restaurant  Diesner Mittagszeit?

lg Erich
Hallo Peter,
das wird schon, ein paar Bäume hin, ein bißchen grün und fertig.....
Ein paar Gleise aus der Kiste und schon fahren wir......
LG
Manuel
Hallo Erich
ja, bist herzlich willkommen, 5.5, 12 Uhr beim Diesner
@Manuel
Na ja, die Strecke zum Schloß, das eigentlich eine Burg Ist, sollte schon fertig sein, ich hoffe der Pikotriebwagen kommt mit 15 bis 20 % Steigung zurecht
Lg Peter
Hallo Peter,

ist der Termin jetzt fix?
Ich würde gerne die Übernachtung buchen.

mh...Gasthof zur Linde ausgebucht
Kennst Du ein gutes Hotel oder Pension in der Nähe?

Lg Heidi

Servus Heidi
Ja, von mir aus schon !
Lg Peter
Ahoj Peter

mh...Gasthof zur Linde ausgebucht
Kennst Du ein gutes Hotel oder Pension in der Nähe?

Lg Heidi
Oje
hast schon Übernachtung Mistelbach gegoogelt?
Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Nspurbodi


Na vielleicht schaffst du es am 21.4, vielleicht kann ich den Michael ja auch dazu bringen das er mal bei mir vorbeischaut  

21. April ist genau während der Intermodellbau Dortmund. Da bin ich über 1000km entfernt. Dortmund ist einfach die wichtigste und größte Messe im Modellbau und Modelleisenbahn Bereich.

Es sind ja genügend Wochenenden im Frühjahr und Herbst aber es ist auffällig daß sehr oft Veranstaltungen genau "gegen" etablierte Termine angesetzt werden. Zuletzt in Ostösterreich die "Digital- Straßenbahn- und Eisenbahnmesse" in Liesing, zeitgleich mit den wesentlich länger existierenden Messen wie St. Pölten und die GoMo im Arsenal. Mich hat's da nach Sinsheim verschlagen, weil dort einfach wirklich viel lost ist. Schöne Location, viele Aussteller interessiertes Publikum. Sinsheim ist natürlich aus österreichischer Sicht weit weg, wenn darauf keine Rücksicht genommen wird ist das durchaus verständlich. Dennoch es waren viele Österreicher bei mir am Stand. Aber die Kollision der 3 Veranstaltungen im Großraum Wien ist für viele interessierte Besucher einfach nur ärgerlich.

Wirklich interessant ist, jetzt im Frühjahr mache ich alle 2 Wochen eine Messe oder anderen Event. An den Wochenenden häufen sich die Termine und kollidieren. An den Wochenenden dazwischen ist hingegen nix. Einige Vereine haben da schlauerweise Veranstaltungen angesetzt. Für die professionellen Veranstalter wäre es leicht Kollisionen aus den Weg zu gehen, macht man nicht sondern wundert sich über geringe Frequenz bei Ausstellern und Publikum wie eben Anfang März. Ich würde durchaus eine der Messen in .at als Aussteller besuchen wenn's eben nicht gerade mit einer starken Messe in .de kollidiert. BTW bin näWo in Wels. Hab' da eine reihe neuer Platinen mit, auch N Neuigkeiten.
Werd' sicher bald nach Mistelbach kommen und den Michael "einpacken" das bekommen wir schon hin
-AH-
@Arnold
Ja das wäre mal super!
@Heidi
https://www.booking.com/hotel/at/goldene-krone-...cfs=1&#hotelTmpl
39 Euro ......
Lg Peter
Ja,
da gibt es noch das Hotel "Goldene Krone". Das hat aber auch keine besonderen Bewertungen. Der Preisunterschied von 28€ im Vergleich "Zur Linde" sagt auch schon einiges.

Alle anderen angebotenen Unterkünfte liegen bis zu 25 km von Mistelbach entfernt.

Lg Heidi
@Arnold
1000km sind in N noch immer 6,25 km
Lg Peter
@Heidi
Das Motel in Wilfersdorf sagt Dir auch nicht zu?
Peter,
von Motels halte ich persönlich nichts.
Nach meiner Erfahrung mit vielen Dienstreisen, ist in den meisten Motels das Frühstück mangelhaft. Angelaufene Wurst, aufgebackene Weckel, kalte hartgekochte Eier, Kaffee aus dem Automaten......ich brauche ein gutes frisches Frühstück mit frisch aufgebrühten Filterkaffee
Bin da halt eigen und verwöhnt

Lg Heidi
Hallo,

ich kann leider nicht, bin zu der Zeit auf der Maker Faire in Wien

Gruß Thomas
@Thomas
Schade, aber vielleicht am 21.4 ?
@Heidi
Na ja, frühstücken kann man (Frau) auch wo anders!
Lg Peter
Hallo Peter,

mal sehen.

Gruß Thomas
Hallo Peter,

so nun habe ich eine Unterkunft gefunden. In Siebenhirten. Ich werde am Freitagabend gegen 20 Uhr anreisen und Sonntag in der Früh abreisen!

Lg Heidi
Hallo Peter

Kannst mich streichen, da ich mich vom Forum hier verabschiede und meinen Weg als N Bahner alleine weiter gehe wie zuvor.

Bis auf sehr wenige hat mich das Forum nur Entäuscht, und man bekahm kaum bis gar kein Feedback.

Da kann ich auch alleine weiter machen ohne mir die Mühe zu machen das ich etwas poste, siehe Beispiel meinen Messe Wels Thread oder den 1044er AMW Platine / Hr. Baier Zahnräder Thread.

Trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Hallo Mario
Du kannst aber auch kommen wenn Du kein Mitglied hier bist !
Es werden einige dabei sein die hier (noch?) nicht eingetragen sind! Und mal abgesehen davon ist mir das auch ziemlich egal, es soll um die Modellbahn und um Nspur gehen und nicht darum wo man dabei ist oder nicht! Ich würde mich, und ich glaube da kann ich auch im Namen der anderen sprechen, freuen wenn Du trotzdem kommst
Lg Peter
Und weil ich schon da bin  
Tisch im Gasthaus Diesner am 5.5 für 12 Uhr auf den Namen N-Bahner ist bestellt!
Lg Peter
Hallo Peter,
danke für deine Mühe - freue mich schon.
@Mario:
Überlegs dir nochmal - das Treffen hat ja nix mit dem Forum zu tun.
LG
Manuel
@ Peter

Ja dann komme ich, nur der Haufen hier (nicht alle) juckt mich nicht mehr, man kann keine Eigene Meinung haben und wenn man eine hat dann wird man Ignoriert....

Da spare ich mir die zeit hier was zu posten

Gruß Mario
Hallo Peter

Also ich komme bestimmt, habe mir schon frei genommen.
Hans (Lokpilot) wird wenn nichts dazwischen kommt auch mit mir mitfahren.
Freuen uns schon

Lg Gernot
Hallo Leute
Hole den Beitrag noch mal hoch damit niemand am Samstag vergisst
Treffpunkt ist am Samstag, den 5.5 um 12 Uhr bei Gasthof Diesner in der Landesbahnstrasse in Mistelbach
https://www.restaurant-diesner.com/
Freue mich auf Samstag!!!
Lg Peter
Hi,
freu mich auch schon. Bin schon sehr gespannt.....

LG
Manuel
Hallo Peter.

Hans und ich kommen Morgen. Wir freuen uns schon auf einen tollen Modellbahnertag.

Bis Morgen und Lg

Gernot
Hallo Peter

Ich hab das Glück (Pech) gepachtet, bei meinem Kadett D 1.6S gerade einen Zahnriehmen Riss gehabt.

Ventile Krumm und ich hab heute keine Chance zu kommen, außer es fährt Jemand bei Steyregg nähe Linz vorbei ?.....

Wenn es Heute nichts wird hoffe ich trotzdem das ich mal so vorbei schauen kann, das ich mal deine Anlage sehe und wir das mit der 1044er noch machen.

Gruß Mario
Hallo Mario
Um 10.30 fährt ein Railjet von Linz, wärst um 13.29 in Mistelbach, 9.30 Uhr wird sich ja nicht mehr ausgehen, oder? Brauchst nur einmal in Meidling umsteigen!
Lg Peter
Hallo Peter

Sorry das wird heute nichts mehr, ich hoffe ich darf mal so vorbei kommen wenn ich wieder nen fahrbaren Untersatz habe..

Hoffe trotzdem das Ihr ein paar Fotos vom Treffen macht und hier postet.

Gruß Mario
Vielen Dank nochmal Peter für den tollen Tag! War voll super bei dir! Mach weiter so, hoffe wir sehen uns wieder!

Lg Gernot und Hans
Hallo Peter,
Hallo Manuel, Gernot und Hans,

ich kann mich da Gernot nur anschließen.
Es war ein kleines aber sehr feines Treffen mit einem sehr guten Austauch an Erfahrungen. Auch das Kulinarisch vo und nach der Besichtigung von Pteré Anlage war sehr gut!

Leider konnte ich nicht bei vielen Themen etwas Beitrag, da es meist um Digitalthemen ging und ich dort 0-Ahnung habe. Dennoch habe ich auch für mich einiges neues Erfahren und lernen können.

Vielleicht können wir das ja wiederholen. Eventuell auch mal bei mir in Zlin (??!!).

Viele Grüße
Heidi
Hallo Peter, Heidi, Hans und Gernot,
möchte mich auch anschliessen. Es hat mir am Samstag sehr gut gefallen, lauter nette Leute.

Ich bin noch immer ziemlich beeindruckt vom Ausmaß der Anlage, das auf den Homepage Fotos gar nicht so rüberkommt. Diese - positiv gemeint - Materialschlacht hat schon was.....

Auch die Ausführungen von Peter zum Betriebskonzept waren für mich sehr überzeugend. Da steckt richtig Hirnschmalz drin.....

Sollte so ein Treffen wieder mal stattfinden, bin ich auf alle Fälle wieder dabei! Und ich kann jedem, der es irgendwie schafft, nur empfehlen, sich die Anlage auch mal anzusehen......

LG
Manuel
Hallo Alle zusammen
Ja mir hat es auch gefallen, war mir fast zu kurz, aber ich bin jederzeit wieder für ein Treffen bereit, entweder bei Heidi, bei Gernot und Hans oder bei Manuell. Bis dahin alles gute beim Basteln
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;