1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Aktionshaus MZZ - Neuheiten 2018

THEMA: Aktionshaus MZZ - Neuheiten 2018
Startbeitrag
rru - 18.02.18 10:50
Hallo,

meines Wissens sind die MZZ Neuheiten 2018 hier noch nicht aufgetaucht. Ich habe die Bilder von Holger Lübben (Aktionshaus MZZ) per Email bekommen mit der Erlaubnis diese hier im Forum zu posten.
Mit persönlich gefällt der Anhänger für den 'Haus zu Haus' Verkehr sehr gut, bei den Ost-LKW weiß ich weder genau was es ist noch ob es sich um Varianten oder Formneuheiten handelt.
Bei dem PKW dürfte es sich um einen Mercedes 170 mit Holzvergaser handeln.

Viele Grüß
Ralf

Die von rru zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

den Haus-zu-Haus-Anhänger finde ich sehr nützlich.

Michael
Hallo,
niedliche Modelle, aber auch in der DDR hatten die Autos Fensterscheiben...
LG Michael
Hm,

Michael, eigentlich hatten/haben alle Modelle von MZZ keine Klarsichtfenster, sondern wurden/werden ohne Fenster ausgeliefert.
Mir persönlich sind sie so lieber als wenn sie als Guß gefüllt sind wie die Modelle anderer Hersteller.
Wenn es mir nicht gefällt kann ich die "Fensterhöhlen" immer noch mit Cristal Clear nacharbeiten. Nur die "gefüllten Gußfenster" kann ich nur noch Farblich versuchen zu verbessern.


mfG.
"tattoo"
Hallo!

Danke für die Info. Besonders der Robur LKW LO 1800 A mit Fischbauchkühler gab es in Spur N meines Wissens bisher noch nicht. Das macht Hoffnung, dass es vielleicht auch bald die Busvariante dazu geben wird. Das Feuerwehrfahrzeug (Robur Garant) gibt es übrigens schon bei Herrn Marsch in ähnlicher Version zu kaufen: http://www.marsch-modellbau.de/index.htm

Herzliche Grüße, Wieland.
Hallo Wieland!

Den Fischmaul Robur hat auch der Piere von PLT Bahn im Angebot http://www.ptlbahn-shop.de/11151.jpg


Gruß Holger
Hallo Holger,

Danke für den Tipp / Hinweis. Wieder eine Wissenslücke geschlossen.

HG, Wieland.
Guten Abend zusammen,

die Bilder zeigen meine diesjährigen Neuheiten. Es handelt sich um die W50 Zugmaschine, den Robur Garant 30K Feuerwehr LKW und einen Mercedes 170 mit Holzvergaser. Diese Modelle sind Varianten vorheriger Neuheiten. Komplett neu sind diese Jahr der Robur LO/LD 2500 und der von Haus zu Haus Anhänger. Außerdem wird es vermutlich noch ein 5er Set Aschtonnen aus den 50er Jahren geben.

Schönen Abend

Grüße Holger (MZZ)



Hi,

wann kommt den der Mercedes 170?

Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

ich hoffe das die ersten Neuheiten spätestens kurz nach Dortmund bei mir eintrudeln....

Grüße Holger
Also vielleicht Anfang Mai
Hallo,
Zitat

Wenn es mir nicht gefällt kann ich die "Fensterhöhlen" immer noch mit Cristal Clear nacharbeiten.



Wäre aber genial, wenn man dafür die Modelle öffnen könnte. Verbesserungsvorschlag: Fahrerkabinen mir Klebern wie Noch Hin-und-Weg befestigen, dann hat der Käufer alle Optionen.

Modelle mit noch  nicht  befestigten Kabinen kann man leider nicht bekommen.
Gruß
Frank
Hallo Holger,

schöne alte Laster,

vielleicht das Eine oder Andere neue Vorbild für MZZ !!

https://www.youtube.com/watch?v=LpSThwB6DlQ

https://www.youtube.com/results?search_query=Hi...+Hafen+Teil+1++2016+

Gruß
Gernot

Hallo Frank,

Ich freue mich über alle Hinweise und Ideen zur Verbesserung meiner Modelle...

Bei neuen Modellen und wenn ich nach Produziere ist fast alles  möglich. Ich habe gerade einen Kunden Auftrag, der alle Teile getrennt bestellt hat....also fertig lackiert, aber nicht zusammengebaut.... ich bin da flexibel...  ich denke auch über eine Exklusiv Linie nach, mit Fahrerfigur, " verglast" und oder zugerüstet.  Dieses Jahr wird Hirnschmalz in die Verbesserung und Umsetzung fließen...

Grüße Holger
Hallo Holger,
das freut mich wirklich sehr.

Die "offene" Zugmaschine vom Straßenroller, die ich zufällig bei Dir auf der Messe in Leipzig vor zwei Jahren erwerben konnte ist ein Schmuckstück und harmoniert auch mit den Kunststoffmodellen von Lemke sehr schön. Ich denke verglast lassen sich Modelle aus beiden Materialien gut mischen.

Wäre auch eine Bereicherung für Leute wie mich, die 3D-Druck nicht als Option ansehen.

Viele Grüße
Frank
Hallo Holger,

Deine IFA-Neuheiten gefallen mir sehr sehr gut. Da werden einige bei mir Einzug halten. Aber wie sieht es denn mal mit einem L60, dem Nachfolger des W50 aus? Meines Wissens produziert dieses Modell noch kein Hersteller. Nicht nur ich würde mich sicher riesig über das Fahrzeug als DR-Bahner freuen.

Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;