1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Zehn kleine D Zug Wagen suchen ihr Licht und fanden es und__

THEMA: Zehn kleine D Zug Wagen suchen ihr Licht und fanden es und__
Startbeitrag
twingo - 18.02.18 00:45
Hi !

In Anlehnung an das Kinder Lied zehn Kleine Ne---lein, hier ein Modelleisenbahn Update.

https://www.youtube.com/watch?v=mXvfYMQ92Qc

Noch eins zur Helligkeit der Innenbeleuchtung, sie ist im Video sehr hell, aber auch beim Vorbild wie bei dieser Webcam ist die Innenbeleuchtung auch sehr hell. Ok jetzt um die Zeit werden wahrscheinlich nicht mehr so viele Züge durchfahren, aber die Flirt 3 Züge sind sehr hell.

https://www.youtube.com/watch?v=VpoSHQcHaT8

Muss wohl auch was mit den Kameras zutun haben.

Gruß Thomas


Muß schon sagen: Digital hat Vorteile!

Solch langsames Anfahren und beleuchtete Wagen unabhängig von der Zuggeschwindigkleit sind schon klasse!

Gute Nacht mit den 10 kleinen dunkelhäutigen Mitbürgern ... HGH
Hallo Thomas,

gut gemacht, aber...Du mußt die Dächer wieder richtig einklippsen

Grüße Michael Peters
Hallo Thomas,

die Beleuchtung empfinde ich als viel zu hell. Die Lichtintensität geht schon in Richtung eines OP-Saals. Die Beleuchtung würde ich versuchen etwas zu dimmen. Ich wohne in Sichtweite einer Bahnstrecke, die Züge sind dort Nachts nie so hell beleuchtet, dafür hat aber fast jeder zweite Wagen eine andere Lichtfarbe (besonders bei den Doppelstockwagen ist das so). Auf die Beleuchtung im Packwagen würde ich sogar komplett verzichten. Im Packwagen war es im Vergleich zu den mit Personal besetzen Postwagen nachts immer dunkel.
Letztendlich muss es dir ja gefallen. Und nach der Enttäuschung mit dem Beleuchtungsversuch der LS-Modell Wagen bist du mit dem Endergebnis des Touristik-Zuges wahrscheinlich sehr zufrieden.

Hast du eigentlich im Packwagen den Decoder und die Schleifer verbaut und die restlichen Wagen bekommen nur über die elektrische Kupplung den Strom?

Grüße
Markus
Hallo Thomas

Die hellen Neon- bzw. LED-Beleuchtungen moderner Triebwagen wie dem von Dir angesprochenen Flirt mit den alten D-Zugwagenfunzeln der Touristikwagen vergleichen, ist natürlich nicht ganz korrekt  

Wenn deine Platinen schon nicht einstellbar sind, so würde vielleicht ein (Vor-)Widerstand zwischen Platine und Kupplungsverkabelung schon für dezenteres und damit angenehmeres Licht sorgen?
Du könntest das ja erst einmal an  e i n e m  Wagen ausprobieren.

LG
HaWeO
Hi !

Ich nochmal schön, das Euch mein Video gefallen hat.

Michael zu den Dächern, dass hatte mich schon gestört als die Wagen noch nicht beleuchtet waren. werde evt. mit etwas Superkleber nachhelfen müssen.

Markus ich entnehme komplett die Spannungsversorgung nur von der Lok ohne Decoder.

Hans ich lasse es so, klar im Gegenteil zu den Glühlampenbeleuchtungen sind diese wesentlich heller.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;