1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Echtstein bemalen, welche Farbe?

THEMA: Echtstein bemalen, welche Farbe?
Startbeitrag
Nspurbodi - 16.02.18 19:27
Hallo Leute
Ich habe von einer Bekannten einen echten Stein mit Tunnel geschenkt bekommen! Mir gefällt zwar der Stein, aber nicht die Farbgebung! Außerdem soll er in eine Felswand integriert werden. Habt Ihr Tipps für mich mit welcher Farbe ich den Stein anmalen kann?
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Peter,

genauso wie Du sonst deine Tunnel und Felsen anmalst. Warum von bewährten abkehren?

Gruß Kai
Hallo Kai
Na ja, hält das auf Stein auch dauerhaft?
Lg Peter
Warum nicht. Probiers an einem anderen Stein aus.
Hallo Peter,

warum nicht mit üblicher Volltonfarbe? Die hält auf Naturstein (ohne Witterung) genau so gut wie auf Beton oder Tapete.

Gruß
Freddie
Servus

Bin auch der gleichen Ansicht, Vollton bzw. Abtönfarbe hält sehr gut auf Mineralischen Oberflächen wie Putz, Gips, Stein, Beton. Auch die gängigen Acrylfarben aus dem Papierhandel wären gut geeignet. Die muss man abkratzen um sie nach vielen Jahren mal runterzukriegen, oder man streicht drüber.

Allerdings würde ich die Farben stark verdünnen und wie Washes auftragen und nicht alles dick vollkleistern. Bei nicht genügender Deckung muss man eben mehrmals drüberfabeln (dazwischen trocknen lassen) bis es passt.

Falls du sowas das erste Mal machst, probier es bei einem anderen Stein zuerst mal aus.

Greetings from Austria
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;