1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann BR 182 (Artikel 731197) / Lenz ABC-Bremsen

THEMA: Fleischmann BR 182 (Artikel 731197) / Lenz ABC-Bremsen
Startbeitrag
Dieter_P - 15.02.18 22:06
Liebe Modellbahner,

nachdem ich hier im Forum bereits so viele wertvolle Tipps bekommen habe, möchte ich mich heute mit einer weiteren Frage an euch wenden:

Ich habe mir die oben genannte Lok ("Taurus") gekauft und dachte, sie könnte ABC-Bremsen (ich meinte mal gelesen zu haben, dass die neueren Loks von Fleischmann ABC-Bremsen könnten). Leider ignoriert die Lok das Bremssignal, während meine anderen Loks an gleicher Stelle wunschgemäß stoppen.

Mehrere Versuche, mit Hilfe der Bedienungsanleitung die CV dahingehend zu ändern, dass die Lok stoppt, war leider erfolglos.  Zum Schluss musste ich die Lok auf Werks Einstellungen wieder zurücksetzen.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Lok dazu bringen kann, im Brems- Abschnitt mit dem Lenz BM1- Bremsmodul anzuhalten? Kann der decoder das überhaupt oder muss eventuell noch einen Decoder Update durchgeführt werden?

Für eure Hinweise schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Dieter

Hallo Dieter,

Ich hatte mal das fast gleiche Problem das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.
Bei mir funktionierte es ohne Sound wunderbar, aber mit eingeschalteten Sound ignorierte die Lok den Baustein komplett, ist das bei Dir auch so?  Bin gespannt ob es eine Lösung gibt, werde den thread mitverfolgen. Übrigens bei mir war es der Railjet Taurus.

Viele Grüße
Michael
Servus Dieter!

Wenn in Deiner Lok ein ZIMO-Decoder verbaut ist, kann der ABC.
CV 27 auf 1 stellen und gegebenenfalls mit CV 134 "spielen".

LG
AP
Hallo AP,

habe ich gemacht und es hat funktioniert (CV 27 auf 1 und CV 134 auf 6 oder 7, geht beides). Ich bin echt begeistert davon, dass hier so viel Expertenwissen versammelt ist und hier so viele freundliche Menschen sind, die einem extrem gute Tipps geben!

Herzlichen Dank dafür!

Dieter
Servus Dieter!

Bitte gerne; schön, dass es klappt.

LG
AP


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;