1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Colorierter Decoder-Prüfstand

THEMA: Colorierter Decoder-Prüfstand
Startbeitrag
Elmar W. - 12.02.18 17:08
Hallo!

Ich besitze einen Decodertester von ESU und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich mir das Anschließen der Kabel noch etwas vereinfacht, indem ich an den Schraubklemmenblock eine Farbskala angebracht habe.
Die beiden Felder ganz links habe ich weiß lassen müssen. Dort werden AUX 3 und AUX 4 angeschlossen. Dafür habe ich keine Standardfarben gefunden. Weiß jemand, ob es welche gibt? Die beiden braunen Anschlüsse rechts sind für Lautsprecher. Dafür hatte ich irgendwoher die Farbe Braun in Erinnerung, ich weiß aber nicht mehr, woher.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Elmar,
sehr gute Idee, wo hast denn die Farbskala bezogen/besorgt?
LG
Bernd
Hallo Elmar,
sowas hab ich mir bei meinem selbstgebauten Prüfstand damals auch gemacht :) Ich hab das Papier noch laminiert: Erst auf doppelseitiges Klebeband aufgeklebt, oben drüber eine Schicht Tesa, dann ausgeschnitten. Damit ist es schön haltbar und lässt sich nicht einfach abrubbeln.

Braun ist tatsächlich die genormte Farbe für die Lautsprecheranschlüsse. Leider tanzt Zimo hier aus der Reihe und verwendet Lila, was eigentlich für AUX2 vorgesehen ist. Für AUX3 und höher gibts leider keine genormten Farben, was wohl auch damit zusammenhängt, dass Litzen mit weiteren Farben kaum zu bekommen sind.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Elmar,
die Idee ist richtig gut. Das werde ich wohl kopieren. Womit hast du denn die Felder eingefärbt?
Viele Grüße
Hartmut
Hallo,
ich habs damals mit nem Drucker gemacht. Wenn ich mir das graue Feld so ansehe, ist dort deutlich das Druckraster erkennbar, also hats Elmar auch so gemacht.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Hartmut!

Ich habe in Word eine Tabelle gemacht und die dann mit meinem Laserdrucker ausgedruckt. Ich beschreibe die einzelnen Schritte:
Tabelle einfügen, eine Zeile, zwölf Spalten
Schriftgröße 6 (sonst bekommt man die Zellen nicht klein genug)
feste Maße eingeben: Höhe 0,3 cm, Breite 0,25 cm, Zellenbegrenzungen allesamt auf 0
mit der Schaltfläche "Schattierung" die Farben in die einzelnen Zellen eingeben
mit der Schaltfläche "Rahmen" alle inneren Trennlinien wegnehmen
ausdrucken, ausschneiden, festkleben

Schade, daß man hier keine Word-Dokumente einstellen kann. Sonst könntet Ihr meins übernehmen und Euch einfach auch ausdrucken. (Ich finde es immer gut, wenn man es vermeiden kann, daß viele unnötig dieselbe Arbeit machen.)

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
super Idee, Danke für das Teilen hier im Forum!
LG
Günter
Hallo zusammen,

Ihr müsstet einfach Elmar mit PN's zuschmeissen, an die er dann das Word-Dokument schicken kann...

Nur mal so als Idee.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Elmar
du hast eine PN.
Beste Grüße
Hartmut
hallo,
bitte  ... für Mich auch eine PN ?
vielen dank
domi
Hallo!

Es ist mir gelungen, die Tabelle in eine Jpg-Grafik umzuwandeln. Wenn man die in ein Word-Dokument einfügt, kann man sie in Original-Größe ausdrucken.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Elmar,

entschuldige bitte meine freche Aufforderung an den Rest der Welt.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;