1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Vorbildwidrig abgeschrägte Faltenbälge Minitrix Wagen

THEMA: Vorbildwidrig abgeschrägte Faltenbälge Minitrix Wagen
Startbeitrag
Kampfkater - 10.02.18 08:33
Hallo,

auf der Messe in Nürnberg 2018 sah ich sie wieder, die vorbildwidrig und die Optik verhunzenden abgeschrägten Faltenbälge bei den Personenwagen von Minitrix.

Der kommende Rheingoldzug verkommt so in meinen Augen zu einem "Low-Budget" Set. Leider ist der UVP des Set 15539 ein echter Brummer mit 319,99 €.

Ein irrer Witz, wenn darunter die Spur Z in der Vitrine stand und diese dem Original entsprechen.

Leider konnte ich Herrn Ballsieber von Minitrix hierüber nicht befragen was dies soll.

Technische Gründe kann ich selber nicht erkennen.

Und diese teuren Wagen zu kaufen und dann teuer umzurüsten, ist ja auch nicht zielführend.


Kennt jemand die Gründe für diesen optischen Murks?


Viele Grüße

Claus

Hallo,

das dient dazu, dass die Kupplungen komplett nach oben klappen können.

Bei Eichhorn gibt es übrigens passenden Ersatz Und das Kuppeln klappt danach immer noch...

Grüße,
Rico


Hallo,


    gut für Firma Eichhorn, dieser Art "Murks" von Herstellern.


Man kaufe absichtlich ein überteuertes fehlerhaftes Modell und rüste dies mit weiteren zeitlichen und finanziellen Aufwand um, damit es dann passt.

So funktioniert "Marktwirtschaft" bei Modelleisenbahn    


Viele Grüße
Claus
Hallo zusammeN

@Kampfkater: Hättest Du nicht einen  gemeinsamen Thread über deine Befindlichkeiten mit den Modellen von Minitrix erstellen können anstatt für jedes Dir ersichtliche Problem einen extra Beitag?

So und nun Popcorn raus!


Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Hallo,

ich weiß nicht, was die Trixer damals getrieben hatte die Bälge abzuschrägen. Vorher waren die mal korrekt und hatten auch funktioniert. Bei mir jedenfalls.

Gruß
Rainer
Hallo,

es gibt Minitrix Wagen, ich weiß gerad nicht welche, wo die abgeschrägten Übergänge montiert sind, die geraden aber zum Tausch beiliegen.

VG
Nico
Hallo Claus,


aber das heißt auch, daß Du die gesamte Verpackung, so wie sie ausgeliefert wird mangels vorhandensein nicht gesehen hast bzw. nicht zerlegen hast können.

Trix hat nämlich dann bei den Wagen (nicht bei den ersten so ausgelieferten) nochmal "volle" Faltenbälge beigelegt.

Gut, damals beim Epoche-II-Rheingold, wie ich ihn gekauft habe, da hat Wutz auch ein Geschäft mit mir gemacht.

Viele Grüße
Christian Strecker
Willst du auf der Achterbahn noch kuppeln, verhakeln sich die Dinger an den Gnubbeln - eh, naja… die Kupplungen an den unkastrierten Faltenbälgen. Reimt sich nur nicht.

Seit wann liegen die denn (wieder?) bei? Und ein paar eingezogene muss man ja eh umbauen.

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;