1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kleinreparaturen von privat im Raum Nürnberg gesucht

THEMA: Kleinreparaturen von privat im Raum Nürnberg gesucht
Startbeitrag
markus67 - 07.02.18 18:33
Hallo,

ich habe auf meiner Anlage Lokomotiven, die nicht sauber laufen, das könnte am Polyswitch liegen (oder auch nicht).

Ich habe Personenwagen bei denen die Kupplung abgebrochen ist, und bestimmt leicht repariert werden könnte.

Ich habe Personenwagen bei denen die Zugschlußbeleuchtung nur sporadisch funktioniert, , was bestimmt leicht repariert werden könnte..

Das sind alles nur Kleinigkeiten für jemanden der sich auskennt, aber ich kriege das leider nicht hin.

Darum suche ich jemandem im Raum Nürnberg / Schwabach, mit dem ich zusammen die Dinge reparieren kann, um auch daraus zu lernen. Natürlich gegen einen Obolus, mir geht es nicht um das Sparen, sondern um das Verstehen.

Gibt es jemanden der ab und an mal Zeit und Lust hätte?

Beste Grüße
Markus

Hallo Markus,
in den Kleinanzeigen gibt es doch die Katarogie "Dienstleistungen", vielleicht setzt du dein Anliegen da rein.
Gruss Peter
Hallo Peter,

danke für den Tipp, werde ich gerne tun.

Ich dachte daß hier mehr reingeschaut wird, und mir vielleicht jemand eine PN schreibt.

Ansonsten gehen die Sachen zum Händler hier in Nürnberg, mindestens einer hat noch einen Reparaturservice.

Gruß
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich dachte daß hier mehr reingeschaut wird, und mir vielleicht jemand eine PN schreibt.


... wenn aber jeder so denkt, wird das Forum damit doch etwas zweckentfremdet, oder?
Dafür gibt es ja diese spezielle Rubrik.

Gruß aus Nordertown
Guten Abend,

Markus hat völlig recht, hier wird mehr reingeguckt.

Viele Beiträge im Forum sind Fragen nach Tipps und Hilfe.
Ich bitte um ein bisschen mehr Gelassenheit, es wird doch niemand geschädigt durch eine Unterstützungsanfrage.

Und vor allem sollte die Grundregel gelten:
Was mich nicht interessiert, beachte ich nicht.

Gruß
Karl
@Karl,

das hat mit Gelassenheit nichts zu tun.
Das ist einfach eine Frage der Disziplin und korrekten Orientierung.
Diese extra für das Thema geschaffene Rubrik muss einfach nur benutzt werden! Dann hat man die besten Chancen auf die gewünschte Hilfe.
Das Forum damit zu überschwemmen dürfte die Folge sein, wenn sich diese Art von Hilfesuche erstmal unbeschadet durchsetzt.

Gruß aus Nordertown
@Exitus,

no - alleine durch diese Anfrage wird das Forum nicht überschwemmt... hier fragt jemand um Hilfe, es ist dabei EGAL wo er es tut. Ob unter Dienstleitungen oder im Forum, das ist wurscht, Auch ich geb Markus und Karl recht, erster Anlaufpunkt ist das Forum an sich. Und diese Anfrage ist hier völlig richtig plaziert, meine Meinung.

Ich komme von "um die kurze Ecke" Rednitzhembach, und biete einfach HIER meine Hilfe an. @Markus67, mail mich mal an wegen Adress- und evtl. Terminaustausch.

LG, Wolf
und @Markus, hab Dir eine PN gesendet

LG, Wolf
... sicherlich .... DIESE EINE Anfrage für sich allein ist für eine Überschwemmung nicht ausreichend.

Wenn das aber Schule macht... was dann?
Ein Tropfen hebt den Ozean, was machen viele Tropfen?

Denke mal darüber nach.

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

wenn du nicht immer wieder "für Ordnung sorgen" würdest, wäre dieser Thread viel weniger "oben".
Denk mal drüber nach!

Gruß
Karl
Hallo zusammen,

also ein Kontakt gleich in den nächsten Nachbarort ist hergestellt, sehr schön . Genau darauf habe ich gehofft.

Und danke dir, Exitus, daß du mein Anliegen immer nach oben geschoben hast (wie Karl ja schon schrieb) .

Im Übrigen fand und finde ich es hier passender, weil ich nicht eine "Dienstleistung" suche, sondern einen netten Modellbahner, bei dem ich vielleicht was lernen kann, oder mal eine schöne Anlage sehen und ein bißchen quatschen und mich austauschen.

In diesem Sinne gute Nacht,

Markus

... Karl,  dass mit dem "nach oben rutschen" ist ja der Effekt, der hier - im Gegensatz zu den Anzeigen - auch "missbraucht" werden kann. Das wollte ich hier allerdings nicht so stark hervorheben und damit ungewollt bewerben. Genau das ist ja nicht gewünscht.

... Markus, Zu meiner Schande muss ich aber auch eingestehen, dass ich den Inhalt des Eröffnungsbeitrages in der Tiefe nicht wahrgenommen hatte. Ich war vorrangig auf die Beiträge #1 + #2 eingestiegen. Freut mich, wenn Du mit Deinem eigentlichen Anliegen erfolgreich warst, obwohl der Titel eher einen anderen Hintergrund suggeriert und die Fehlinterpretation durchaus begünstigte.

Jertzt aber Gute Nacht

(auch in Nordertown)

Moin Hans-Jürgen (Exitus),

ich würde vorschlagen Ismael beruft Dich zum Zensor für "Überschwemmungsverhinderung" des
Forums.
@Werner,

... auch wenn bei deinem Beitrag drei Smiley s vermerkt sind, so war er doch überflüssig.

Offenkundig hast Du meinen Text im Beitrag#11 völlig ignoriert.

Gruß aus Nordertown

PS : ... eigentlich ist das Thema ja durch, aber manche können es einfach nicht (ruhen) lassen - schade... siehe#14

Hoi @13,
das Engelchen macht  schon wieder Stress !!

040 5 23 21 30

Gr. G.

.. seid gut zueinander und streitet euch nicht

Ich habe nämlich soeben eine zweite Kontaktanfrage erhalten, auch im Nachbarort. Ihr seht also, wer freundlich fragt dem wird geholfen

Liebe Grüße
Markus
Hallo Markus

Falls du in Nürnberg eine Modellbahnwerkstatt suchst, es gibt hier die Modellbahnwerkstatt Baum, bei denen bekommst du deine Reparaturen fachkundig ausgeführt.

Wenn du mit einer Suchanfrage nach einem Reparateur suchst, dann kann es auch sein, dass du ein schwarzes Schaf erwischst.
In einem Forum habe ich mal gelesen, dass jemand privates Digitalumrüstungen angeboten hat, und der hat eigentlich nur die Loks kaputt gemacht und das Geld hat er auch nicht mehr zurück gegeben.

Es sollte demnächst mal wieder der Nürnberg-Fürther Modellbahnstammtisch statt finden, vielleicht willst du da ja vorbei kommen. Halte einfach mal die Augen offen, wenn der mal wieder statt findet.
Ich werde da demnächst mal eine Rundfrage stellen, ob sich hier wieder etwas zusammen kommt.  

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

danke für die Info. Kannst du mir von der  Modellbahnwerkstatt Baum mal per PN die Daten zukommen lassen? Beim Eisenbahn-Dörfler werden auch Reparaturen durchgeführt, aber eigentlich suche ich ja private Modellbahner, bei denen ich auch noch was Lernen kann, und mich ein bißchen austauschen.

Danke schön.

Liebe Grüße
Markus

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Hilfe und den Beitrag !

Ein wichtiges Thema für die Zukunft solche Reparaturfirmen und Adressen mit einem technischen Vollservice zu benennen.

Gruß
Gernot
[quote nr=#15 name=Markus67.. seid gut zueinander und streitet euch nicht ][/quote]

@Markus,

gram Dich nicht, das ist normal. Hier hauen viele sich gerne mal blutige Ohren/Finger/Nasen/Zehen, Pobacken, aber trotzdem ziehen alle an einem Strang, in die gleiche Richtung. Normales Leben halt, wie eine große Familie (und da gehts oft weniger geschlossen zu)... ^^

Schön, wenn Du neben mir noch einen Mitstreiter aus unserer Nähe gefunden hast. Wer weiß, was daraus noch werden könnte...
^^

LG, Wolf

Hallo Gernot

Hier mal der Link mit Informationen über Modellbahnservice Baum in Nürnberg:
http://branchenbuch.meinestadt.de/nuernberg/company/938124

Scheinbar haben die keine Internetseite, also einfach mal anrufen.
Ich habe bisher noch nichts bei Baum Modellbahn-Service machen lassen, ich habe Herrn Baum mal bei einer Modellbahnausstellung hier in der Region getroffen und er machte einen ganz guten Eindruck.

Wenn jemand Kontakt zu Spur N Bahnern sucht, dann ist der FEC in Fürth eine gute Adresse. Die sind auch sehr gastfreundlich und haben bei den letzten Stammtischtreffen ihren Vereinsräume zur Verfügung gestellt. Ist dort nur immer etwas unhandlich mit der Parkplatzfindung.  

Gruß Matthias.
Hallo Markus

Hie mal der Link zu dem Beitrag vom nächsten Tri Express Stammtisch in Fürth.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1034470&start=1

Gruß Matthias.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;