1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Jägerndorfer 4010, vier Stück bestellt!

THEMA: Jägerndorfer 4010, vier Stück bestellt!
Startbeitrag
Nspurbodi - 22.01.18 13:36
Hallo Leute
Nachdem der Beitrag um die Jägerndorferneuheiten bald sein Ende erreicht habe ich hier einen neuen für den 4010 aufgemacht.
Aufgrund Eurer Reaktionen habe ich es heute für sinnvoll befunden mir 4 Stück zu bestellen da ich befürchte das sie genauso schnell weg sein werden wie die CD Railjets! Habe mir zweimal 74110 und zweimal 74210 bestellt, das sind die Analogversionen. Habt Ihr auch schon bestellt oder wartet Ihr lieber ab?
Lg Peter

Servus,

ich finde das doch ein wenig übertrieben.

Zumal man ja aus leidvoller Erfahrung weiß, dass der Konstrukteur von JC bei N Wagen-Fahrgestellen etwas strauchelt, warte ich persönlich ab. Muss nicht die erste Charge haben.

Die kommen doch eh'
Erst im Jahre Schnee!


Zuerst muss einmal das Krokodil her!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter
Ein oder zwei wird man sicher bekommen, ob man aber vier bekommt möchte ich bezweifeln! Meine CD Railjet habe ich mit Ach und Krach gerade noch bekommen, aber auch nur weil ich durch das Forum hier gewarnt war und noch schnell den letzten holte . Zum Thema Qualität. In der Zwischenzeit weis ich wie ich mit Jägerndorfer umgehen muss damit er so läuft wie ich will also mache ich mir da keine Sorgen !!!
Lg Peter
Servus Peter,

na wer kann der kann! Hab grad mal bei einem hier sicher bekannten Händler in Dssd nachgeschaut. Bei 4 Stück ohne Sound 1868 Euronen, bei der Soundvariante um die 2264 Euro!

Mir reisst schon dass jetzt hoffentlich bald kommende ÖBB Kroko ein fettes Loch in die Kasse.

VG Olli
Hallo Olli
"na wer kann der kann!"
Da geb ich Dir recht, aber ich ( wir) haben jetzt sicher ein Jahr Zeit zu sparen
Lg Peter
Hallo,

ich werde mir einen bestellen, wenn mein Lieblingshändler die gelistet hat. Der Straßenpreis von ca. 470 € für den kompletten Triebzug klingt erstmal attraktiv, einen 4010 wünsche ich mir schon seit gut 30 Jahren und die Lieferung irgendwann birgt die Möglichkeit, in der Zwischenzeit das notwendige Geld auf die Seite zu schaffen.

Nur mache ich mir Sorgen, mir damit dann eine Baustelle anzulachen. Während ich bzgl. Optik davon ausgehe, dass Jägerndorfer das gut hinbekommen wird, bin ich betreffs Fahreigenschaften des Wagenzuges skeptisch.

Und deshalb wird es bei einem vorbestelltem 4010 bleiben. Wenn es ein anderer Hersteller wäre, bei dem ich weniger Bedenken hätte, wären es zwei geworden. Den zweiten werde ich dann ggf. kaufen, wenn der erste überzeugt.

Viele Grüße,

Udo.
Hi,
da eigentlich dm-toys mein Haupthändler ist und man da nicht vorbestellen kann, weiss ich noch nicht genau wie ich im Fall des 4010 vorgehen werde.
Beim Kroko hab ich das gleiche Problem, aber da hat Daniel mir mitgeteilt, dass er genug bestellt hat. Mal schauen....
Vielleicht auf Menzel oder so ausweichen.

Ich möchte unbedingt einen in der blauen Ursprungslackierung, da mir der rote so überhaupt nicht zusagt. Mit dem blauen sind wir einige Male in den Skiurlaub gefahren.

Bezüglich der Konstruktion:
Da es ja nur den gesamten Zug auf einmal zu kaufen gibt und keine Ergänzungssets, gehe ich mal davon aus, dass Jägerndorfer hier schon testen wird, ob der Motorwagen den Rest auch vom Fleck bekommt...

LG
Manuel
Guten Abend!

Passt jetzt nicht so 100% zum Thema aber:

wisst Ihr eigtentlich noch so in etwa, was ihr wann bei wem vorbestellt habt?

Ich bekomm so zweimal im Jahr ein email, in dem mir mitgeteilt wird, dass meine Vorbestellung eingelangt ist. Das führt dann immer wieder zu aha erlebnissen. Zuletzt erst wieder bei dem Pirata Set mit dem FS-Speisewagen.

Andras
Hallo Peter,

kannst du die 4 vorbestellten Triebzüge als Investition in deine Ausstellungsanlage von der Steuer absetzen?

Nun, wie schon einige Vorschreiber (auch in anderen Threads!) angemerkt haben, hat JC bis dato noch keine Wagen mit guten Laufeigenschaften auf die Schiene gebracht. Selbst die Spantenwagen aus der 2. Serie bezeichne ich nicht als Leichtläufer - da sind die ollen FLM Donnerbüchsen ja ein Traum dagegen. JC ist für mich optisch top, lauftechnisch eher flop - von daher wird nix vorbestellt, erst mal schauen wie sich die Teile im Betrieb bewähren. BTW kauf ich nur mehr Fahrzeuge, die auch lauftechnisch etwas taugen - für die Vitrine brauche ich kein Rollmaterial mehr

1. Reihe fußfrei schaun wir uns das an und dann wird entschieden

Grüße, Phil

Hallo,

schließ mich dem Großteil hier an, erstmal Abwarten. Laufeigenschaften sollten passen.
Bei so viel Geld will ich nicht anfangen herum zu basteln.
Eigentlich ist bisher auch jedes Modell von JC in den Abverkauf gekommen.

Schöne Grüße,
Maxl
@Phil
Das habe ich noch gar nicht überlegt, das mit der Steuer
@Maxl
So habe ich früher auch gedacht, nur der CD Railjet hat mich eines besseren belehrt
@All
Schlechter als das was wir bis jetzt von Jägerndorfer kennen kann es nicht sein und das habe ich hingebracht
Lg Peter
Hallo Peter.

Ich habe alle 3 in DCC-Sound vorbestellt.
Ich denke dass JC sicher bemüht sein wird die Laufeigenschaften der Wagen zu verbessern.
Die bremsen der Spanten wurden ja auch nachgerüstet.
Ich denke dass wir mit den Inlandsreisezugwagen/ City-Shuttle bereits gut laufende Wagen sehen werden.

MfG,

Dominique.
@ 11 der Beweis ob der besseren Fahreigenschaften wird erst zu führen sein, wenn die Wagen rollen. Bei meinen Spanten aus der 2. Serie sind nach wie vor zwangsgebremste Wagen dabei, jetzt zwar wenigstens mit Bremsbacken
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Vorbestellungen bei Menzel. Bis dato hatte ich dort nur direkt gekauft aber noch nie etwas vorbestellt. Wenn ich jetzt den Kaufprozess anstoße, dann wird schon eine Bezahlung per diverser Konten verlangt. Wird dann der Betrag auch gleich abgebucht oder erst wenn die Ware wie bei MSL versandt wird? Auf der Homepage konnte ich dazu nichts finden.

Danke und Grüße
Christian
Hallo Christian,

ich habe bisher immer "Vorauszahlung" gewählt - und dann immer erst eine Rechnung bekommen, wenn der Artikel beim Händler eingetroffen ist. Also keine Vorkasse ein bis zwei Jahre vor Lieferung ...

Gute Grüße,
Rainer
Ihr Guten.

Ich habe am Wochenende eine Mail an JC geschickt und gefragt, ob es auch eine Variante geben wird mit "runder Umrundung", weil die eckige ja wohl nur sehr kurzfristig zu sehen war. Siehe diesen Faden:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1028893&start=2

und darin @62, 73, 74 und 78.

Schon heute Vormittag bekam ich eine freundliche, ausführliche Rückmeldung von Herrn Klaus Jägerndorfer. Diese kurz zusammengefasst: Der Prospekt zeigt die grundsätzlichen Lackvarianten; der Transalpin wird in den meist verbreiteten Version kommen, also auch in der Version mit runder Lampeneinfassung; man habe diesen Wunsch auch bereits in den diversen Foren gelesen und wird dem auch Rechnung tragen.

Heißt: Kommt auch mit runder Umrundung und, auch nicht ganz unwesentlich: Jägerndorfer liest hier mit. In jeder Hinsicht also erfreulich!

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,

Ich werde auch seit langem wieder mal was vorbestellen, und das wird genau einer der 4010er!
Ich freu mich schon extrem darauf.......
Wo bestellt man am besten vor, am liebsten wäre mir ein Händler in Österreich.

mfg
Andi
Hallo Andi.

Ich bestelle immer bei Tinas in Wien-Meidling.
Sehr zuvorkommend.

MfG,

Dominique.
Hallo Dominique
Dann hat Tina schon 5 Vorbestellungen, dort hab ich auch bestellt
Lg Peter
Hallo Peter!

Naja. 4 von dir und 3 von mir sind dann ja 8 Vorbestellungen oder?

Spaß beiseite. Bei tinas bekommt man wirklich moderate Preise und gute Fachberatung.
Schon mein Vater hat vor 25 Jahren die Moba dort für mich gekauft als ich noch ein kleiner Stöpsel war.

Ich kann den Laden nur empfehlen.

MfG,

Dominiqe.
Hallo zusammen,
jetzt sinds wirklich mindestens 8.
Hab grad den 4010.012 DCC Sound vorbestellt.
Ich hoffe, das Tina hier alle Wünsche erfüllen kann.

Ich wäre echt gespannt, welche Auflage JC bei einem Modell wie diesem plant. Wird ja schließlich schon seit "Jahrzehnten" gefordert.

LG
Manuel
Hallo Manuel.

Bisher hatte ich bei Tinas noch nie den Fall das ich eine Vorbestellung nicht mehr erhalten habe weil ausverkauft.
Ich denke, so früh wie wir dran sind, werden wir schon bekommen was wir bestellt haben.

Jetzt müssen wir nur noch bis 2019/20 ungeduldig warten bis wir endlich unsere 4010er in Händen halten und über die Gleise jagen können!

MfG,

Dominique.
Hallo Dominique
Ich denke wer bestellt wird ihn sicher kriegen, nur die die nicht bestellen werden eventuell durch die Finger schauen bzw horrende Preise zahlen! Ich kann nur immer wieder den CD Railjet als Beispiel angeben! Da war lang nicht so eine Hype drum und plötzlich war er weg, ok, vielleicht auch weil viele Tschechen zugeschlagen haben, nur der 4010 ist für Ö, D und CH interessant also ich fürchte ............
Lg Peter
Hallo
Sind 9 Stück
Gruß Josef
Guten Morgen,

weil Peter immer wieder den CD Railjet anführt. Hobbytrain ist Lemke und nicht Jägerndorfer. Dazu kommt, dass die mittel/osteuropäischen Modelle immer ziemlich knapp bemessen scheinen. Zb die Brawa Gysev Wagen, die jetzt wieder aufgelegt werden, waren auch schneller Weg, als ich sie kaufen konnte.

Ich beneide Euch nur um Euer Budget. 4x 4010 macht immerhin fast stolze 2000 EUR. Da kauft sich meinereins schon fast ein Auto drum.

Viele Grüße

Andras

Hallo Andreas.

Ich glaube bei Peter geht es nicht um den Hersteller sondern einfach um die Sorge seine Wunschmodelle nicht zu ergattern.
Das Budget musst du wirklich nicht beneiden. Es kommt ja auch immer darauf an woher man es hat und bis jetzt habe ich noch niemanden kennen gelernt der meine Arbeit machen wollen würde auch wenn diese gut entlohnt wird.

MfG,

Dominique.
Hallo,

zum Budget möchte ich mal eine Mitarbeiterin von KM-1 zitieren...
Zitat

Das klingt jetzt erstmal viel, aber Sie müssen das ja nicht sofort bezahlen. Erst wenn die Lok ausgeliefert ist, und das ist in 3 Jahren, müssen Sie das Geld haben. Da sind zwischendurch 3 Urlaube, da können Sie jeweils 1000€ zur Seite legen und dann passt das.


Ja, die 1000€ muss man auch erstmal haben, aber ganz Unrecht hatte die gute Frau auch nicht. Und einer meiner Schuldfreunde meinte neulich mal auf einer Party zum Thema Geld:
Zitat

Ich weiß gar nicht wohin mit dem Geld, ich kaufe nicht viel und meine Wohnungseinrichtung ist auch bezahlt.


Also, manche Leute haben halt echt Probleme

Grüße,
Rico
Hallo Dominique,

na dann muss ich ja nur noch schauen, dass ich die Kohle bis zum Erscheinungstag zusammenhabe....

LG
Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;