1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Ersatzteile Fleischmann Weichen gesucht

THEMA: Ersatzteile Fleischmann Weichen gesucht
Startbeitrag
ulwi - 20.01.18 01:23
Hallo zusammen,

kennt jemand hier einen Händler wo ich Ersatzteile für Fleischmann-Weichen online kaufen kann?

Die benötigten Teile (Stellfeder, Schalthebel u. Bügel) hab ich zwar beim Fleischmann-Onlineshop
gefunden, aber für einen Warenwert von zusammen 2,95 Euro Versandkosten von 6,90 Euro zu zahlen, da komme ich mir doch  "etwas" verar... vor.

Gruß    Uli

Hallo Uli!

Wie viel Ersatzteile brauchst du denn?
Ich habe die ein oder andere Weiche tauschen müssen und habe die Teile aufgehoben.

Es handelt sich dabei um die Weichen mit Schotterbett.

Viele Grüße
Michael
Hallo Uli,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber für einen Warenwert von zusammen 2,95 Euro Versandkosten von 6,90 Euro zu zahlen, da komme ich mir doch  "etwas" verar... vor.



ich kann ja verstehen das du bei dem Preisverhältnis Ware : Versandkosten nicht begeistert bist, aber glaubst du tatsächlich das du die Teile von einem Online Händler für Umsonst geschickt bekommst?
ist Dir denn überhaupt bewusst wie sie die Versandkosten überhaupt und grundsätzlich zusammensetzen? Klar versuche ich auch gerne zu sparen und gerade bei den Versandkosten die Ausgaben zu minimalisieren aber das geht auch nicht immer.

Gute Erfahrung habe ich in Bezug auch die VK Preise bei Arnold-Ersatzteile (speziell Arnold Teile) und Harburger Lokschuppen gemacht.
Wenige Kleinteile bestelle ich per e-Mail  beim Händler vor Ort, und hole die Ware dann da ab.
Bei der letzten Bestellung bekam ich die Nachricht das er die VK jetzt auch hätte und die an mich weitergingen, wurden bei der Abholung aber nicht erhoben, nur die ET Preise.

Oder such die auf MoBa Börsen entsprechendes "Schlachtmaterial".

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich kann ja verstehen das du bei dem Preisverhältnis Ware : Versandkosten nicht begeistert bist, aber glaubst du tatsächlich das du die Teile von einem Online Händler für Umsonst geschickt bekommst?
ist Dir denn überhaupt bewusst wie sie die Versandkosten überhaupt und grundsätzlich zusammensetzen?



Als Kunde "verärgert" (gelinde ausgedrückt)  hat mich Fleischmann-online ja auch aus mehreren Gründen:

Vor Weihnachten brauchte ich diese winzigen Teile und schaute bei Fleischmann in den Online-Shop unter Ersasatzteile nach. Nachdem ich Weiche ( 9178 ) eingab, erschien als PDF-Datei dann eine Bogenweiche 9144 - 9183 und deren Einzelteile!
Als ich dann nach längerem suchen bei anderen Weichen endlich die richtigen E-Teilenummern gefunden hatte und die dann bestellen wollte mußte ich feststellen, daß sich beim Eingeben der Stellfeder-Nr. nichts rührte ( keine Meldung von Fehleingabe, nicht vorrätig oder dergleichen)

Daraufhin schrieb ich die dort angegebene eMailadresse an mit der bitte um Auskunft. Auf die falsch angezeigten PDF-Blätter wies ich auch hin, da ich ja wohl nicht der einzige bin der hier Teile suchen könnte.

Nach über 2 Wochen bekam ich sogar eine Antwort darauf:

"wir bitten um Verständnis, dass wir Bestellungen von Privatpersonen leider nicht direkt entgegennehmen und bearbeiten können.
ET-Bestellung:
Gerne weisen wir Sie auf unsere Homepage www.fleischmann.de hin, wo Sie in unserem e-Shop Bestellungen online tätigen und sich die benötigten Ersatzteile bequem direkt nach Hause liefern lassen können. Unter folgendem Link kommen Sie direkt zur online Ersatzteilbestellung:
http://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html"

Tscha, genau auf dieser Seite hatte ich ja gesucht und dort steht auch die eMailadresse, die ich angeschrieben hatte...

Als ich dann nochmals vor einigen Tagen nachschaute, war die Feder jetzt wieder lieferbar, aber dafür eine andere wieder nicht.

Als ich dann aus "Verzweifelung" wenigstens die lieferbaren Teilchen bestellen wollte, sah ich dann am Ende diese Bestellkosten und hatte endgültig den Papp auf...


Gruß      Uli

Hallo zusammen,

ich habe bereits diverse Male Ersatzteile bestellen müssen. Letztlich bin ich froh, die Teile erhalten zu haben.
Sich über 6,90 Versandkosten aufzuplustern finde ich nicht angebracht. Arbeitet einer von euch umsonst? Wohl nicht. Daher sind die Versandkosten das absolute Minimum, was ein Unternehmen haben muss. Also, schön den Ball flach halten. Bei finanziellen Engpässen einfach mal eine Sound-Lok weniger kaufen. Das ergibt jede Menge Rücklagen für Versandkosten incl. Ersatzteile aus dem Fundus holen, einpacken und absenden.
Noch Fragen?

Gruß
IngoD
Hallo Uli,
eine "Angebot" #1 hast Du schon bekommen, ich denke, dass du hier die Einzelteile günstig bekommen wirst.
Ich kann dir da leider nicht helfen.
Viele Grüße
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sich über 6,90 Versandkosten aufzuplustern finde ich nicht angebracht. Arbeitet einer von euch umsonst? Wohl nicht. Daher sind die Versandkosten das absolute Minimum, was ein Unternehmen haben muss. Also, schön den Ball flach halten. Bei finanziellen Engpässen einfach mal eine Sound-Lok weniger kaufen. Das ergibt jede Menge Rücklagen für Versandkosten incl. Ersatzteile aus dem Fundus holen, einpacken und absenden.
Noch Fragen?



Ja, eine Frage hätte ich jetzt noch : Ist das Dein Ernst was Du da von Dir gibst ?


Gruß    Uli
Ich sehe die Sache ganz anders und stelle mir die Frage wie man überhaupt auf eine Bestellung der Teile kommen kann. Für 5€ bekommt man schon so eine Weiche in gutem gebrauchten Zustand.

Etwas kopfschüttelnde Grüße
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich sehe die Sache ganz anders und stelle mir die Frage wie man überhaupt auf eine Bestellung der Teile kommen kann. Für 5€ bekommt man schon so eine Weiche in gutem gebrauchten Zustand.

Etwas kopfschüttelnde Grüße



...dann höre doch bitte auf mit dem Schütteln und besorg mir 10 Weichen mit leitendem Herzstück für diesen Kurs. Dafür zahle ich dann auch gerne zus. 6,90 Porto!


Gruß     Uli

Hallo Uli,

naja mit den Versandkosten muss man sich nicht ärgern.Vorallem ja Versichert. Bestelle einfach noch Ersatzteile für Loks mit, dann sind die Kosten für den Versand meist nicht ärgerlich. Ich mache auch immer eine größere Ersatzteilbestellung.

Ich hab auch Weichen ausgemustert. Funktionieren zwar noch aber hin und wieder führen sie keinen Strom, egal in welche Richtung die Weiche steht. Einfach ne PN und der Rest klärt sich dann, wenn Interesse besteht.


Gruß Danny
#6

Hallo Uli,
ja das ist mein Ernst. Bitte genau lesen. Ich sende Dir aber auch gerne eine Weiche damit Du nicht in Armut versinkst.
Schreibe mir bitte per PN die Anschrift. Weiche links oder rechts kommt dann sofort.

Gruß
IngoD
Hallo,
am besten alles umsonst , oder !!!!!!!!!
Gruß Richie
Wegen solchen … kann ich jeden Hersteller verstehen, der gar keine Ersatzteile anbietet. Schonmal daran gedacht, dass dein Pfennigteil erstmal ein Mitarbeiter raussuchen muss? Für sowas greift man nicht einfach eine Schachtel aus dem Regal, sondern man muss das Teil erstmal aus irgendeiner Türe für Kleinteile fischen, neu einpacken und dann erst wie gewohnt das Paket packen. Und welch Skandal, dafür will man dann die vollen Portokosten und keinen Großkundenpreis…

Gruß Kai
was ist denn jetzt hier los ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kennt jemand hier einen Händler wo ich Ersatzteile für Fleischmann-Weichen online kaufen kann?



Das war doch eine einfache Frage nach einem vernüftigen Händler der auch online liefert.

Sorry, aber diese teilweise doch sehr dummen und arroganten Komentare bin ich leid und werde mich lieber aus diesem Forum schnell wieder abmelden.
Meine Anlage bekomme ich auch so fertig gebaut!

Hilfe sieht irgendwie anders aus...

Eine schöne Zeit wünsche ich Euch noch

Uli
Hallo Uli,

hoffentlich denkt Dein Chef auch so, wenn Du mal wieder Dein Gehalt möchtest. Ansonsten: Du bist ja sowieso schon in der Firma, dann kannste auch umsonst länger arbeiten.

Gute Arbeit muss gut bezahlt werden, den was nix koscht, isch au nix!

Grüßle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Uli,


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Zitat - Antwort-Nr.:  | Name:

kennt jemand hier einen Händler wo ich Ersatzteile für Fleischmann-Weichen online kaufen kann?

Das war doch eine einfache Frage nach einem vernüftigen Händler der auch online liefert.



nun komm mal wieder mit dem Puls runter.

In @2 habe ich dir 2 gute bis sehr gute Quellen genannt.
Hast du das nicht gelesen? Wobei, den 1 Absatz hast du ja selber zitiert, grübel grübel, was ist mit dem 2. Absatz?

gut dann kopiere ich dir beide hier noch mal hin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gute Erfahrung habe ich in Bezug auch die VK Preise bei Arnold-Ersatzteile (speziell Arnold Teile) und Harburger Lokschuppen gemacht.


Arnold-Ersatzteile besorgt und liefert auch ETs anderer Hersteller soweit diese verfügbar sind, wenn nicht selber auf Lager.

Gruß Detlef
Hallo Bernhard #15,

woher kannst Du wissen ob Uli noch erwerbstätig ist.Ich finde diese verbalen Attacken völlig über-
flüssig. Für manchem wäre es angebracht mal ab und zu die Forumsregeln zu studieren.

m.f.Gruß
Werner V.
Lieber Werner #17,

ich habe mich gar nicht bemüht, seinen Beschäftigungsstatus zu ermitteln. Mittlerweile weiss ich, dass er es nicht mehr ist. Aber auch wir Rentner (bin auch schon einer) sollten uns dessen bewusst sein, dass keine Firma davon lebt, etwas unter Wert herzugeben. Denn zunächst einmal wollen die Beschäftigten fair entlohnt werden, die Lieferanten für die Verpackungen ihr Geld und last but not least der Shareholder ein wenig Ertrag für sein eingesetztes Kapital!

Es wird sich keiner an einer Ersatzteillieferung doll und dämlich verdienen, aber die Kosten sollten sich zumindest in der Nähe der Deckungsgrenze bewegen. Sonst schreien wir demnächst alle wieder, weil ein weiterer Hersteller vom Markt verschwunden ist.....

Grüßle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Ach ja P.S.:

Von den Gehältern werden letztendlich auch unsere Renten mit finanziert, also müssen diese auch munter weiter fliessen.

B.R.
Hallo Bernhard #18,

da stimme ich Dir vollkommen zu.Mancher könnte es jedoch etwas weniger "aggressiv formulieren.
Dachte dabei an die Forumsregeln.

m.f.Gruß
Werner V.
keine PN erhalten, braucht die Teile wohl doch nicht.
Gruß
IngoD
Hallo Zusammen!

Doch, er brauchte die Teile noch und wird sie auch in ein paar Tagen im Briefkasten finden.
Seine mir angebotene Aufwandsentschädigung war mehr als fair und hatte nichts mit der ihm hier unterstellten "alles-umsonst"-Einstellung zu tun.

So ganz verstehe ich daher nicht, warum seine Anfrage eine solche Dynamik aufgenommen hat und es hier so hitzig wurde.
Eigentlich schade.....

Viele Grüße

Michael
erfreulich, dass es ein gutes Ende gibt.

Gruß
IngoD


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;