1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Welche Trassierung gefällt besser?

THEMA: Welche Trassierung gefällt besser?
Startbeitrag
Nspurbodi - 12.01.18 12:43
Hallo Leute
Seit einem halben Jahr möchte ich bei mir weiterbauen und mache es nicht weil ich mich für keine der beiden Trassen entscheiden kann! Welche gefällt Euch besser? Auf dem Kreis mit den "Rillen" kommt eine Burg hin, der Anlagenteil ist von allen Seiten zu sehen! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen Foto 1 bis 3 zeigen die erste Variante, die anderen die zweite. Das letzte zeigt den Platz wo das ganze rein kommen soll.
Lg Peter

Edith: RO 1-3 erste Version
          RO 11-17 zweite Version

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo bin gerade auf sder suche nach Foto 1bis 4

Gruss Michi 1
gefunden und kann leider nicht helfen

Gruss Michi 1
Hallo Michi
Kommen ja schon , sei nicht so ungeduldig
Lg Peter
Hallo Peter:

ich persönlich finde Variante 1 als harmonischer/organischer.

Variant 2 ist mir schon zu "symmetrisch", außerdem gefällt mir diese "grüne Trennwand" nicht..

Gruß Michael
Hallo Michael
Die grüne "Trennwand" soll eine Bergrücken darstellen, ich habs mal auf die schnelle mit einer untertunnelten Strecke dargestellt
Lg Peter
Servus

Nummero Uno sieht für mich besser aus, aus den gleichen Gründen
wie von #4 Michael.

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo Leute
Jetzt ist es soweit, aber irgendwie gefällts mir nicht   Tipps?
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

dein Bautempo ist atemberaubend

Hast du den markanten Stein aus dem Aquaristik-Zubehör?

Grüße
Markus

Hallo Markus
Den hat mir eine Bekannte geschenkt, leider wußte der Steinmetz nicht das ich Nspur habe, darum auch das "Riesenloch" im Felsen
Lg Peter
Hallo Peter,

das "Riesenloch" sieht aber schon fast wie das ehemalige "Felsentor" bei Regensburg aus, das leider vor einiger Zeit gesprengt wurde. Fotos vom ungesprengten Zustand findet man aber genug..

Viele Grüße
Michael
Hallo Leute
Wie ich ja schon mal schrieb sind meine Pläne ja immer nur eine persönliche Empfehlung an mich selbst! Also so wurde es jetzt!
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Nspurbodi,
was Du hier zeigst ist schon gewaltig,wann soll dies alles einmal halbwegs fertig sein?
Das was ich Dir empfehlen möchte ist folgendes,Du solltest die Radien um den Berg und auch die anderen geplanten Radien großzügiger gestalten.
Wenn ich recht in der Annahme gehe, sind die meisten Trassen doppelgleisig und da sieht es auf jeden Fall weit besser aus, wenn ein langer Personenzug großzügig sich in die Kurve legt.
Noch hast du die Möglichkeit dies zu überdenken,ansonsten weiterhin viel Spaß bei deinem Vorhaben.
Ich gehe davon aus, das Du uns auch weiterhin mit Fotos und vielleicht einem Video vom Fahrbetrieb auf dem Laufenden hälst .
Grüße aus der Hauptstadt.
Joe
Hallo Joe
Na ja, fertig werden will ich eigentlich gar nicht, was baue ich denn dann   ? Bezüglich der Radien. Das dachte ich mir auch schon nur komme ich erstens sonst nicht herum und ich will den Zug sehen, ihn nicht in einer Wendel verstecken, zweitens ist der engste Radius 35cm, also eh nicht so wenig und drittens will ich ja eine Bergstrecke ala Semmering oder Arlberg nachstellen und dort gehts ja bekanntlich auch recht eng zu . Wenn Du mehr über meine Anlage wissen willst findest Du es hier:
https://nspurwelt.jimdo.com/
Dort gibts Fotos, Videos etc
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;