1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ? Anbieter f. 2mm-Holzschrb. u. 8mm Styrodurplatten gesucht

THEMA: ? Anbieter f. 2mm-Holzschrb. u. 8mm Styrodurplatten gesucht
Startbeitrag
onlein9 - 19.11.17 10:42
Moin Moin, liebes Forum!

Ich suche Holzschrauben 2 x 20 mm mit Rundkopf und 8mm starke Styrodurplatten für den Anlagenbau.

Im Baumarkt habe ich das nicht gefunden. Welche(n) Anbieter könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus und

freundliche Grüße von
Hans-Jürgen.

Hallo Hans-Jürgen

Ich persönlich täte in (m)ein Architektur-und Bastelgeschäft gehen. Da bekomme ich Styrodur in 1mm Schritten aufwärts.
Bei den Schrauben weiß ich es nicht genau. Würde aber vermuten die da auch zu bekommen.

Gruß
Rudi
Hallo Hans-Peter Jürgen,
mir hilft da meist Google.
http://www.modellbauershop.de/schrauben/holzschrauben-ab--1-mm.php
Vielleicht findest du hier was du suchst.
https://www.architekturbedarf.de/katalog/artikelinfo/9996/hartschaum-xps-fein

Styrodur in dieser Stärke dürfte kaum im Baustoffhandel zu finden sein, da durch die Wärmeschutzverordnung eher  dickere Dämmstoffe dort zu finden sind.

Wenn du Herstellerunabhängig suchst (Styrodur ist glaube ich BASF),
also z.B. Hartschaumplatte findest du vielleicht mehr.

Wenn du uns noch verrätst für was genau du die Platten einsetzen möchtest, bekommst du eventuell Tipps was du auch verwenden kannst.

Gruß Holger
Hallo Hans-Jürgen,

wenn du nicht gerade ganz grosse Styrodur-Platten mit 8mm benötigst, kannst du dir das Material mit einem Heissdraht-Schneider selbst problemlos zuschneiden. Dafür kannst du dann Styrodur-Platten aus dem Baumarkt für kleines Geld verwenden.
Ich habe dir mal ein Bildchen mit einem Test-Schnitt eines Streifens angehängt.

Grüssle,
Harry  

Die von hawiblu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moin,

hartschaum frank henschen

http://www.modellbahn-atelier-henschen.de/

gruss
jürgen
Danke für Eure Tipps!

Die Schrauben brauche ich u.a. dafür, Märklin-Stellpulte mit Rückmeldung für meine Spur-N-Anlage zu befestigen. Ich hab jetzt welche bei Hüttl-Wagener gefunden. Die dürfen nicht dicker als 2mm sein.

Und die Styrodurplatten 8mm? Tja, da muss ich jetzt hier was beichten (schluck): Habe mir ein HO-Startset von Märklin gekauft, da ist C-Gleis drin. Ich konnte dem Set einfach nicht widerstehen. Mit einer  94er Sound-Dampflok drin und Mobile Station 2( Ihr versteht: Der Virus!!) .

Und für die Gleiszwischenräume im Bahnhofbereich kann man die Schaumplatten gut zum Auffüllen nehmen, um dort auf Schwellen-Niveau zu kommen. (So....Nun ist es raus! Jetzt könnt Ihr mich Abtrünnigen ja virtuell verhauen ...    !) Bei N bleib ich trotzdem!

Ein Architekturgeschäft gibt´s in meiner Nähe nicht. Und bei Architekturbedarf.de hab ich 8mm nicht gefunden. Eure anderen Links werde ich mir noch mal in Ruhe ansehen und druchforsten. Erstmal vielen Dank!

Freundliche Grüße von
Hans-Jürgen (der mit den neuen Pickelgleisen jetzt)
Hallo Hans-Jürgen

Wie konnte das nur passieren? Märklin gekauft.  

Spaß beiseite. Ist doch Wustegal wofür Du was benötigst. Muß sich keiner rechtfertigen.
Nochmal wegen dem Styrodur.
Probier mal auf der Seite von "Bastlerzentrale Stuttgart" dein Erfolg. Dann unter der Rubrik "Fachbedarf Architektur" kommst Du zum "Hartschaum blau". Da ist auch 8mm aufgeführt. Ich geh mal davon aus, dass sie auch versenden.
Nur so noch mal als Tipp, wenn Du garnichts anderes finden solltest.
Ach ja, und noch viel Spaß mit deiner neuen Märklin Bahn.  

Gruß
Rudi
Hallo Hans-Jürgen,

auf jeden Fall hat es Modulor im Angebot.

https://www.modulor.de/styrofoam-hellblau-besch...=productpage-nosto-3

Die liefern dir das auch.

Liebe Grüße
André
Moin Moin und danke für Eure Hinweise!

Bin jetzt in Allem fündig geworden Dank Eurer Hilfe!

@3, Harry: Das Gerät sieht sehr verlockend aus. Aber ich würde es wohl zu wenig nutzen....
Denn ich kann es platzbedingt mit HO nicht übertreiben

Freundliche Grüße von
Hans-Jürgen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;