1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix 03 Stromline

THEMA: Minitrix 03 Stromline
Startbeitrag
NickÖBB - 18.11.17 20:03
Hallo an Alle!

Ich interessiere mich für die (nächstes Jahr angekündigte) 03 Stromlinie von Minitrix.

Nun meine Frage an die, die das Modell aus früherer Produktion besitzen:

In den Waschzetteln sehe ich immer eine Blende für das Vorlaufdrehgestell damit das hässliche Loch an der ersten Achse in der Verkleidung gestopft werden kann. Könnt Ihr mir mitteilen ab welchem Radius diese Blende eingesetzt werden kann?

Mit dem Loch in der Verkleidung kommt sie für mich nicht in Frage.

Ich danke schon jetzt für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.

Hallo Dominiuqe,


ich habe eine Stromlinien 03.10 von Trix. Auf meiner alten Anlage hatte ich Roco-Radius 4 (329 mm) als engsten Radius verbaut. Ich hatte beim Betrieb mit dem Füllstück keinerlei Probleme, merkte aber, daß nicht mehr viel Luft war. Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß so bei 300 mm die Grenze erreicht sein dürfte. War aber damals erstaunt, daß es klappte, denn bei der Stromlinien-05 von Arnold gings mit den Füllstücken nicht mehr.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian!

Herzlichen Dank!
Na das klingt ja vielversprechend!
Derzeit ist mein kleinster Radius 396,4mm und bei der neuen Anlage wird der kleinste nur noch 457mm sein.
Könntest du noch ein Bild der Lok in der Kurve machen?

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.

Hallo Dominique,


Foto von der Lok in der Kurve geht leider nicht (mehr) - die Anlage habe ich zwischenzeitlich abgerissen und ich bin im Anfang für einen Neubau.


Viele Grüße
Christian
Hallo Christian!

Da wünsch ich frohes Schaffen und gutes Gelingen!
Die Info hat mir erst mal gereicht um eine Vorbestellung zu tätigen. Wenn´s nicht passt muss man sie ja nicht behalten!

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Dominique.


Hallo,
hier mal aus meiner Sammlumg ein Bild der 03.10 auf 400er Radius. Den Innernkreis mit ca. 370mm bewältigt sie ebenfalls.
Und noch ein Bonusbild ... :)
Grüße
Lorenz

Die von Lorenz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lorenz!

Danke für die Bilder!
Sieht toll aus, auch die Gestaltung der Anlage sieht sehr gut aus.

Na da scheint die Vorbestellung richtig platziert zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.
Hi Lorenz,

auch wenn es thematisch eigentlich nicht in diesen Thread gehört: WOW, was für eine bildschöne Anlage!!! Und toll fotografiert. Ich dachte erst, das sei H0.

Sorry für OT und liebe Grüße

Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;