1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Warten auf Reparartur

THEMA: Warten auf Reparartur
Startbeitrag
Ruhestand - 17.11.17 16:35
Am 17. Oktober hatte ich eine Lok zur Reparatur geschickt, die ich kurz zuvor bei einem bekannten Händler im Internet gekauft hatte. Dieser hatte mir einen Retoureschein geschickt wo die Lok direkt zum Hersteller geschickt wird. Nach drei Wochen hatte ich dort angerufen und angefragt wo meine Lok bleibt. Antwort: das dauert mindestens sieben Wochen. Was sagt ihr dazu, ist das normal?
Gruß Achim

Hallo Achim!

Welcher Hersteller?

LG
AP
Wollte es eigentlich nicht schreiben. Brawa.
Hallo Achim,


alles im Rahmen von 6 - 8 Wochen ist in so einem Fall ganz normal, das kenne ich gar nicht anders und das seit über 30 Jahren schon. Zuzüglich Liegezeit beim Händler natürlich. Wenns mal schneller geht dann riesen Glück gehabt.


Viele Grüße
Christian Strecker

na ja, ich weiß jetzt von anderen Markenunternehmen ( NICHT Moba, Foto z.B.), da wartet man schon auch mal etliche Wochen. Nicht zuletzt deshalb weil, die österr. Vertretung das Teil erstmal irgendwo in der ausländischen Vertragswerkstätte reparieren lassen muss.. Und, da unsere Moba-Industrie akut an der Fehlentwicklung "Produktion in Fernost - Verkauf in Europa" leidet, sind Reparaturen mit entsprechendem Aufwand verbunden. Nicht wenige verzichten auf Reparaturen! Wegschmeißen und neu kaufen heißt die Devise....... da das neue Gerät meist billiger ist als die Reparatur (inkl. logistischem Aufwand) kosten würde.

VG Christian
Hallo Achim!

Ich habe deshalb gefragt, weil ich aus eigener mehrfacher Erfahrung weiß, dass zB Roco dafür maximal 10 Tage braucht (ab - bis Händler).

LG
AP
Danke für Eure Antworten. Dann ist eben Warten angesagt.
Gruß Achim
Hallo
12 Wochen hatte ich anfang des Jahres bei Trix.
gruß Detlev
Hallo,

es gibt einen Hersteller, dem schickt man etwas zur Reparatur mit Begleitschreiben (zusätzlich per Mail), man hört nichts.
Auch auf weitere Anfragen keine Reaktion

Diesen Hersteller werde ich in Zukunft meiden und seien seine Produkte noch so einzigartig.

Grüße Michael Peters
Hallo zusammen,
wir haben unsere Intellibox I (UIhlenbrock) zur Reperatur vor ca, zwei Wochen versendet,
Sollten wir Glück haben ist Sie noch vor Weihnachten zurück!
So 6-8 Wochen für Reperaturen sollte man einplanen!

LG
Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Michael Peters

es gibt einen Hersteller, dem schickt man etwas zur Reparatur mit Begleitschreiben (zusätzlich per Mail), man hört nichts.


Wer gaggert sollte auch ein Ei legen...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer gaggert sollte auch ein Ei legen...



Es ist ein östereichischer Decoderhersteller.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;