1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Weichen

THEMA: Weichen
Startbeitrag
Crisu - 16.11.17 16:34
Hallo
Ich habe da mal eine frage .
Ist das normal wenn mann die minitrix weichen  (Stop weiche umgebaut) befährt das der Zug kurz stoppt in der weichen Mitte und dann normal weiter fährt???
Gruß jan

wenn es eine Weiche mit Kunststoffherzstück ist kann das sein, dann bekommt die Lok kurz keinen Strom.
Das Problem tritt auf bei kurzen Lok's oder wenn die Radschleifer verschmutzt sind.

VG Christian

Ok wo drann erkennt mann das?
Bei was für einer Lok passiert das denn? Wenn die Lok nur 2 oder 3 Achsen hat, lassen sich kleine Aussetzer mit diesen Weichen kaum vermeiden - bei Drehgestell-Loks sollte man sich das Drehgestell genauer ansehen, was im Moment des Aussetzers gerade *nicht* über dem Weichenherzstück ist (das schwarze da ist Kunststoff…).

Gruß Kai

wenn das Herzstück ( da wo sich die Schienen kreuzen, etwa in der Mitte der Weiche ) aus Plastik ist
Die loks haben 3 -4 Achsen
Ok dann muß ich da mit so leben?
Ich habe mal ebend nachgesehen die Weichen haben KEIN Kunststoff Herzstück
Jan,
wenn Du ein Bild oder eine Bestellnummer der Weiche hier einstellst, kann Dir besser geholfen werden!
Gruß Kupi

Edit:
Hier ein Bild:
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/G...arisiert+Spur+N.html

Hallo kupi
Ich verwende auf der Anlage diese Weichen
MiniTrix, T14938
Gruß Jan
Hallo Jan,
da scheint etwas mit der Herzstückpolarisation nicht mehr zu stimmen. Schalte die Weiche mal öffters hintereinander immer wieder um. Dann sollte es wieder gehen. Vermutlich sind die Kontakte in der Weiche oxidiert.
Ansonsten hilft nur ausbauen und die Weiche öffnen.

Gruß Gerd

Ok danke gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;