1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Pufferkondensator in E 69?

THEMA: Pufferkondensator in E 69?
Startbeitrag
Nseit81 - 11.11.17 17:26
Hallo,
seit einiger Zeit baue ich in unwillig fahrende Loks Keramikkondensatoren ein (es gibt hier im Forum dazu auch einen Beitrag, weiß aber gerade nicht wo). Sie fahren wirklich alle viel besser.

Aber man muss die Dinger in Paketen löten und nun dachte ich, die E 69 von Fleischmann hat doch auch einen Puffer eingebaut. Nur weiß ich nicht, was das für einer ist, ich habe das Modell nicht. Wenn jemand die Info hat, welchen Kondensator man da eingebaut hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Viele Grüße,
Guido

Edit: hier ist der Beitrag über die Kondensatoren, die ich mittlerweile auch verbaue:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....1=keramikkondensator


Hallo Guido,

da der Originalmotor kein großer Wurf von Fleischmann (auf gut Deutsch: ziemlicher Murks) ist, habe ich die große Lösung in Form eines SB-Umbausatzes gewählt. Der Tauschmotor wird ohne Fräsarbeiten nur gesteckt und ist schmaler als der Originalmotor, so daß links und rechts davon noch 2 Kondensatorpäckchen mit den bekannten 100 uF-Keramikkondensatoren (bei mir insgesamt 600 uF) Platz finden. Die Fahreigenschaften sind damit perfekt, der Umbau lohnt sich!

Grüße, Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;