1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Moba Ausstellung mit Börse in Karlsdorf-Neuthard

THEMA: Moba Ausstellung mit Börse in Karlsdorf-Neuthard
Startbeitrag
maNNikla - 30.10.17 13:44
Hallo zusammen,
beinahe vergessen, euch zu informieren......sorry!!

Am nächsten Wochenende ist es wieder soweit.
Unsere alle 2 Jahre stattfindende Moba Ausstellung mit Börse.

Eisenbahnfreunde99
Karlsdorf-Neuthard
Altenbürghalle

http://www.eisenbahnfreunde99.de/

Diese Mal leider ohne unsere N - Modulanlage.
Unser Steuerungsrechner (trotz i7 mit 4 Kernen) schafft den Betrieb nicht mehr so wirklich.
Also schnell mal die TC Netzwerkversion gekauft, zweiten Rechner vernetzt....und Pustekuchen.
Das hat mit Moba wirklich nix mehr zu tun.
Deshalb haben wir uns entschieden, das die N Anlage dieses Mal zu Hause bleibt, bevor wir uns wieder bis auf's Messer blamieren und die Besucher nur stehende Züge anschauen können!
In 2 Jahren sind wir dann wieder dabei. ( Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt )

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

hatte Eure Ausstellung gar nicht auf dem Schirm. Wurde am Wochenende vom Stammtischkollegen Andy (kennst Du auch darauf hingewiesen, dass Euer Event steigt. Wahrscheinlich zu kurzfristig, da Sonntag schon durch ist und Samstag leider auch.
Euch aber trotzdem viel Spaß und dann in zwei Jahren wieder.
Auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt - wg. Samstag
Grüße
Holger
Hallo,

werde am Sonntag einen Besuch machen.

Schöne Austellung mit guter Börse und lecker Essen.

Gruß
Simon
Hi zusammen,

alles bereit, es kann los gehen....

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

werde mit den Kleinen am Samstag auch kommen.

Gruss
Georg
Was für Anlagen gibt es denn zu sehen 🤔


Grüße Andy
Habe heute 170 km Anfahrt in Kauf genommen und wurde nicht enttäuscht. Zwar keine N Anlage, aber durchaus empfehlenswert.

Gruss

Kurt
Hallo Kurt,

sind Händler mit N-Spur  Artikel bei der Börse dabei?


Gruß
Simon
Hi zusammen,

erster Tag ist rum.

Muss Kurt #6 widersprechen. Eine, wenn auch nur kleine, Spur N Anlage ist da.
Eine Ausstellungsanlage von Liliput.

Es sind da:
Werkstatt 87
Eisenbahnfreunde 99
Eisenbahnfreunde Altlußheim
Train de la Moder
Holz auf der Spur
Eine wunderschöne Winteranlage mit vielen Lichteffekten und Car System (mit einem Coca Cola Weihnachtstruck mit gigantisch vielen LEDs - so wie in der Werbung)
Kofferanlagen in Spur Z
Thomas Mann Gymnasium
Eine kurze Spur I Modulstrecke
Liliput Ausstellungsanlage Spur N

Gruss Klaus

Ok Klaus, die Liliput Anlage habe ich unterschlagen, Schande über mein Haupt, die ist echt schön!
Ein sehr interessanter Spur N Händler war/ist vor Ort.

mfG

kurt

Hallo,

dieses Wochenende ist es wieder soweit  Samstag von 11-18 Uhr und Sonntag von 10-17 Uhr

                                 20 Jahre Eisenbahnfreunde 99e.V. Karlsdorf-Neuthard.

                                                    Herzlichen Glückwunsch!

                                Ein Mix aus Börse und Ausstellung in der Altenbürghalle.

                   Der Link ganz oben im ersten Eintrag von Klaus gibt nähere Auskünfte.


Viel Erfolg wünscht
Simon
welche Vereine dort ausstellen weiß ich nicht. Nur soviel, dass wir mit unserer Brückenanlage vertreten sind. Ich hoffe das sich die 380Km Anfahrt lohnt, und die Verpflegung wie in #2 gut ist. Sonst ist unser Exboss zu nix zu gebrauchen:,)
Wünsche euch  gutes Gelingen und viel zahlende Besucher.
Gruß
Gerd
Hallo,

es scheint der Modelleisenbahnculb Pfullingen mit seiner N-Anlage dabei zu sein.

Im ersten Eintrag ganz oben, damals von Klaus eingetragen ist der Link zu der Ausstellung zu sehen.

Dort ist ein Ausstellerverzeichnis mit Bildern zum öffnen!
Auch das Kursbuch 2019 der Eisenbahnfreunde 99 e.V. und der Ausstellungsflyer!

Viel Erfolg wünscht
Simon
Hallo Gerd,

mach dir um den "hungrigen Wolf" keine Sorgen, das Essen ist wirklich top. Auch Baddische Maultaschen schmecken!  Mir haben auch die ausgestellten Anlagen bei meinen 3 Besuchen immer gefallen. Rot scheint dort eine bevorzugte Farbe zu sein .
Der Termin ist mir zu kurzfristig bekannt geworden. Ich bin am Sonntag in der Saarpfalz auf der Börse in Zweibrücken. Habe  aber Mitfahrer dabei, die mittags am heimischen Herd essen wollen.

Ich wünsche allen Besuchern in Karlsdorf-Neuthard vie Spaß.
Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;