1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Samstag, 14.Oktober 2017 - Hausmesse Menzels Lokschuppen

THEMA: Samstag, 14.Oktober 2017 - Hausmesse Menzels Lokschuppen
Startbeitrag
Menzels Lokschuppen - 13.10.17 13:19
Hallo Zusammen,

morgen ist es wieder soweit - Wir laden Euch alle herzlich zu unserer Hausmesse am Samstag, 14. Oktober 2017, von 09.30 - 18.00 Uhr, in unseren Geschäftsräumen und der Ladenpassage in der Friedrichstr. 6 in Düsseldorf, ein.

Neben zahlreichen Ausstellern aus der Modellbahnindustrie, präsentieren wir Ihnen eine Modulanlage mit Hafenmotiven der IGM Kaarst in der Baugröße H0, eine Fahrzeugausstellung mit historischen Feuerwehren und THW-Fahrzeugen, den Tag des Modellbaus mit Unterstützung durch das Modellbauteam Düsseldorf, sowie die Herpa-Umbautour und natürlich zahlreiche tolle Angebote. Außderm gibt es wieder eine Sonderfahrt mit einem historischen Bus mit Stadtrundfahrt und Brauerei-Besichtigung.

Wir freuen uns auf Euch...

Viele Grüße
Sven

Die von Menzels Lokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

leider habe ich es nicht von Hessen nach NRW geschafft, mich würde aber interessieren, was so interessantes in N gab. Bei DSO wurden ja schon einige H0 Bilder gezeigt und Infos bekanntgegeben, daher mal die Frage, ob jemand interessante Bilder oder Infos in N hat.

Mich persönlich würde (da ja Liliput, nme und Brawa da gewesen sein sollen) der Sachstand bei Dosto-IC, der DHG500 (Lieferzeitpunkt und Steilheit des Vorbaus) oder des 628 interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
Hallo,

es wurde ja auch ein neues Muster der E 44 bei euch gezeigt, https://www.facebook.com/menzels.lokschuppen/p.../?type=3&theater , was wird denn derzeit als Liefertermin circa angepeilt ?

Schöne Grüsse

Dirk
Schei...benkleister sieht die gut aus... Wenn die DR 244 auch so wird setzt der blöde Habenwill - Reflex ein...
VG
Pierre
Hallo Zusammen,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Alle die da waren, sowohl als Aussteller als auch als Hersteller.

Ich muss noch alle Bilder bearbeiten, die stelle ich dann nach und nach bei Facebook ein. Folgende Muster waren zusehen:

Hobbytrain: Re 4/4 II, Oppeln und E17
Jägerndorfer: Rh 1189 in grün und rot
Brawa: Twindexx (leider erst nächstes Jahr, vor. Mai), E44 (Liefertermin gegen Ende des Jahres)
Liliput: Gedeckter Güterwagen Glmhs und Varianten (Pressemuster sind raus, die Auslieferung folgt in Kürze)
Fleischmann: BR 187 Traxx3 in beiden Gehäusevarianten
Arnold: E11/E42, Lowa E5-Wagen, BR 155 und V60 Varianten
NME: DHG 500 - aber noch das alte Muster, da das korrigierte Muster mit neuer Haube noch nicht da ist, Liefertermin verschiebt sich auf Anfang nächsten Jahres

Viele Grüße
Sven
N'Abend!

Ich mach' 'mal weiter:

Liliput: Die 56.2 kommt frühestens im nächsten Sommer.
Piko:    Die nächste Serie der 82 ist in der Fertigung; warum man bei der keine
            andere Betriebsnummer aufdrucken kann, konnte oder wollte der
            Mitarbeiter nicht erklären.
NPE:    Vom SBB-Silowagen gab es ein Handmuster, bei dem mir allerdings auffiel,
            dass die hintere Prallplatte des Kupplungskopfes um mehrere Millimeter
            über die Pufferebene vorstand. Der sich daraus ergebende Kuppelabstand
            geht gar nicht. Der Firmenvertreter meinte zwar, das sei nur ein Muster,
            aber der Spritzling, an dem weitere Kupplungen waren, umfasste auch
            noch andere Teile. Ob der noch geändert wird, bleibt abzuwarten. So, wie
            der Wagen dastand, möchte ich ihn nicht haben.

Ansonsten wie immer eine gelungene Veranstaltung, auch wenn der Sauerstoff im Laden bereits gegen 11 Uhr knapp wurde.

Gruß    Eckhard
Hallo Sven,

danke für die Rückmeldung und Bilder. Da heißt es also warten in der Hoffnung, dass es sich lohnt. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf den neuen Vorbau der DHG. Gab's was zum 628 von Liliput?

Viele Grüße
Dirk
Anbei ein paar Bilder von den Anlagen (die neue Hornby Anlage (von Leipzig) mit Roco Gleismaterial Brawa´s HO und den Faller Dioramen) und den Mustern bei Hobbytrain, der IC2 von Brawa hat mich nicht interessiert, sorry.

Gruß, Michael - war erst ab 16 Uhr, da war wieder Sauerstoff und nicht nur Co2 in der Luft ;)

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Und alle verbauen sie die Bahnbauten von Auhagen ;)
Hallo Zusammen,

den NPE Wagen hatte ich ganz vergessen, obwohl er hier vor mir auf dem Tisch steht :D

Wir haben das Muster am Samstag auch zum ersten Mal gesehen und uns ist auch die ziemlich weit vorn sitzende Kupplungsaufnahme aufgefallen und haben auch gesagt, dass das so nicht geht. Wir haben auch gleich mit NPE und dem Konstrukteur telefoniert und man versicherte uns, dass die Kupplung normgerecht geändert wird.

Viele Grüße
Sven
@ 10

Sehr schön!  DANKE!

Gruß    Eckhard
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Brawa: Twindexx (leider erst nächstes Jahr, vor. Mai



ich habe heute eine Nachricht von BRAWA bekommen: Juni 2018

Gruß
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;