1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Digitalzentrale und Software

THEMA: Digitalzentrale und Software
Startbeitrag
Banny72 - 21.09.17 14:17
Hallo Kollegen,

habe hier mal ne Frage an die Digital-Profis:
Ich habe die schwarze Z21, zum melden digikeijs DR4088LN und DR4088CS.
Als Software würde ich gerne Railware 7.29 nutzen!
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man Z21 und Railware zusammen bringt??
Von Seiten Railware heißt es, dass die Z21 nicht unterstützt wird, über die Funktion "IP Link" kann ich die Z21 und Railware verbinden.
Möglich wäre auch ein Kauf der DR5000, wenn jemand von euch diese Kombination nutzt und mir erklären kann wie man das verbindet!

Vielen Dank!!

Bernd

Hallo Bernd,
bei der DR5000 hat man mehrere Möglichkeiten. Ich benutze meine über das WLAN mit einem Raspberry Pi mit Rocrail, angebunden wird die über XpressNet over TCP/IP. Als Zentrale muss dann das LI-ETH von Lenz ausgewählt werden. Wenn das von Railware auch unterstützt wird, dann sollte auch die DR5000 funktionieren.

Die Alternative wäre Loconet über TCP/IP, aber ich kann dir leider nicht sagen, wie das eingerichtet werden muss.

Künftig wird die DR5000 auch das z21-Protokoll beherrschen (ich habs in der Alpha schon ausprobiert, funktioniert schon sehr gut). Dann können auch alle Programme verwendet werden, die die z21 / Z21 kennen.

Viele Grüße
Carsten
Moin,

für Railware kann ich Dir folgendes Forum an Herz legen:

http://www.spur-n.at/forum/

VG Tom
Hallo Zusammen,

mit PC-Steuerung habe ich derzeit nix am Hut.
Allerdings ist dieser Thread sehr interessant und verführt zumindest zum Ausprobieren der Rocrail Software.
Dazu meine Frage: welche technischen Anforderungen bestehen zum Betrieb
- Rocrail Version
- Betriebssystem
- Anschlüsse
- Kommunikation mit Digi-Zentrale

Vielleicht wage ich ja doch irgendwann den Schritt, mit einem ausgedienten Schlepptopp, Zugsteuerung zu versuchen.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;