1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Modellweltmüller Magazin

THEMA: Modellweltmüller Magazin
Startbeitrag
Eichhorn - 20.09.17 11:31

Umfrage-Zwischenstand

Modellweltmüller
Ja, ich würde das Heft in Deinem Shop "mitnehmen"
16 Stimmen (26.23 %)

Nein ich würde das Heft nicht extra kaufen
15 Stimmen (24.59 %)

Weiss nicht
13 Stimmen (21.31 %)

Ja, ich würde das Heft in Deinem Shop extra kaufen
9 Stimmen (14.75 %)

nein ich würde das Heft auf keinen Fall in deinem
8 Stimmen (13.11 %)


Insgesamt 61 Stimmen

Hallo liebe N-bahner.

Das neue Heft ist da und da stellt sich die Frage, ob Kunden sich vorstellen könnten, das heft ggf auch extern zu kaufen, d.h. in einem Shop, wie z.B. dem meinen oder auch bei einem anderen Shop oder KSH Anbieter.

Quasi als "Mitnahmeprodukt"

Ich frage deshalb, weil ich die Möglichkeit hätte das heft in meinem Shop anbieten zu können.

Gruß
W. Eichhorn

Gibt es das Heft nicht bei Daniel?

Gruß Kai

Hi.

Doch: Latürnich auch!

WE
Also ich frage mich jetzt wirklich was du mit dieser Umfrage erreichen möchtest ?

Gruß
Holger

Hi.

Im Grunde genau das, was man bereits jetzt unter "Umfrage-Zwischenstand" sehen kann

Gruß
WE

Hallo.

Vielen Dank für die Teilnahme!
Ich habe mich dazu entschlossen, das Heft auch über meinen Shop anzubieten.
Zunächst in begrenzer Anzahl, da ich den Absatz noch nicht einschätzen kann.
Laut DHL* ist der Karton Hefte bereits angekommen.
Ich werde den Artikel in den Shop einpflegen und heute im Laufe des Spätnachmittages freischalten.
Dann kann das Heft separat oder zusammen mit anderen Art. geordert werden.
Der Versand startet dann bereits morgen.

Gruß
W. Eichhorn
Sehr schön Werner. Freut mich.


Grüße Andy

Ps hast du schon mal überlegt evtl für die neue Arnold 95 ein Zusatz Gewicht ins Programm aufzunehmen?

Hi.
OT:
Hab die Lok nicht
Lohnt das denn?
Platz = ?
Bilder per pm bitte

Gruß
WE
Hallo. Hab noch nichts gehört von diesen Magazin. Was kann ich mir da vorstellen?wie N bahn Magazin? kann michjemand aufklären? Danke schonmal. Olli
Hallo Olli,

hier ist der entsprechende Faden
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1003782

Beste MobaGrüße
Gerhard

Hi.

Wenn ich heute z Haus bin und den "Artikel" = Heft online im Shop stelle, gibt es auch Leseproben als jpg Bilder.

WE


Guten Abend,

meine Lieferung von DHL* ist wie gemeldet angekommen;
daher nun das Heft wie versprochen auch bei mir im Shop zu haben.

https://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/produ...eller-heft-3-17.html

Gruß
W.Eichhorn
Hallo zusammen
Ich hatte das aktuelle Heft bei dm-toys in Göppingen anlässlich der IMA gekauft. Ich bin schlicht weg begeistert. Hauptsächlich des Bauberichtes vom 'Flachen Müller'. Schade, daß die Ausgaben davor nicht mehr zu haben gibt.

Gruß
Rudi
bissi OT
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Rudi

Schade, daß die Ausgaben davor nicht mehr zu haben sind.

Hallo Rudi,
ich bring sie zum nächsten Stammtisch mit

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Gerhard
Schon mal vielen Dank. Da werde ich vorher meine Brille gut putzen.
Gruß
Rudi
Hallo Werner, Hi @all im Forum,

ich habe angekreuzt "...würde das Heft nicht extra kaufen..."

Nicht etwa, weil ich dich nicht schätzen würde (ich habe u.a. deine herzstücke *g*) oder etwa "nur" bei DM-Toys kaufen würde. Ich habe die Option gewählt, weil ich erst beim letzten Umzug gefühlt 1 Tonne der einschlägigen Magazine dem Wertstoffhof "überantwortet" habe! Zahllose Jahrgänge Miba, EJ, Modelleisenbahner und mehr, alles sauber nach Jahrgängen in Obstkartons gehortet...
Ersetzt inzwischen durch Archive, auf DVDs erworben und und auf mobiler Festplatte per Sicherungskopie gegen Datenverlust einigermaßen geschützt. Und das Ganze passt zwischen die MoBa-Bücher ins Regal, wo es vorher den halben Keller "blockiert" hatte. und wenn sich EK, EM und das N-Bahn Magazin endlich dazu entschließen würden, ihre "Schätze vergangener Zeiten" auf DVDs zu packen und feilzubieten, würde der Rest auch noch den Gang zur Wiederverwertung antreten!
Ob solche digitalen Archive genauso zukunftssicher wie gedrucktes Papier sein werden, wird sich erst noch herausstellen. Aber pdfs sind relativ "gerüstet" und Papier kann auch ganz schnell seinen Aggregatszustand ändern, wenn sich Feuchtigkeit, Wasser oder Nagetiere des Lagerplatzes "bemächtigen"...
Und die Lektüre auf dem Stillen Örtchen kann da auch nicht mehr als Ausrede dienen *lach*, in Zeiten ordentlicher und trotzdem leichter Tablets kann man nicht nur eines, sondern ein ganzes Konterfei von Heften "bereitlegen", ohne daß eine evtl. andere Hälfte mosert...

Unter diesen Gesichtspunkten wäre es (zumindest für mich) äußerst kontraproduktiv, sich neues Druckwerk "ans Bein zu binden". Wie man das Handyformat mit zugegeben etwas Aufwand aus seinem Readerdasein in ein ordentliches pdf verwandelt, hatte ich ja an anderer Stelle beschrieben. und so haben bereits alle drei Ausgaben als Kauflektüre über MagGlance bei mir Einzug gehalten. Denn ich bin ebenfalls der Meinung, es ist hervorragend gemacht und verdient durchaus, seinen Obolus dafür zu löhnen!

Aber noch lieber wäre es mir natürlich, ich könnte, ähnlich, wie inzwischen bei vielen anderen Magazinen, das Heft direkt als pdf erwerben...

meint grüßend
Roland

Guten Morgen,

ich verstehe das, ergeht es doch mir nicht anders - ich wüsste nicht was bei einem Umzug alles weg könnte oder müsste.
Ich habe zB seit vielen Jahren alle Jahrgänge der ERI - tolles Heft aus CH !!
Von denen möchte ich mich nicht trennen.
Ebenso die KIRUBAS.

Aber in einem Heft / Buch schmökern und insbes. herrliche Bilder ansehen ist immer wieder fein.
Dabei bekomme ich Inspiration und Fakten und zwar teilweise per Zufall; das würde mir bei Datenarchiven so wohl nicht passieren, weil die DVD zB nicht am Stillen Örtchen läge

Auch andere hefte sind zB unter dem WoZiSchrank und man kann alte Zugbildungen erhaschen;
hatten wir nicht neulich die Frage 44.5 Wagen nach BGaden?
Und das findet sich per zufall eben schnell im KIRUBA.

Nein, ich weiss auch nicht was wirklich besser / opti. ist aber ich betrachte einges eben als "Zeitschrift" auch wenn es preislich über denen liegt; da schmerzt ein wegwerfen.
Dinge die mich def interessieren behalte ich dann auch.
Was bei einem Umzug sein würde..... :-o

Was die Erstellung von bezugsfähigen pdf angeht müsste man Elvis fragen - hier besteht aber die Gefahr des "Datenaustausches" wie überall (GPS Tracks bei Wanderführern etc etc)

In diesem Sinne ist Deine Anmerkung durchaus berechtigt, tut aber dem gelungenen heft mit schönen Anregungen keinen Abbruch.

Wenn das Wochenede mies wird, kann man ja noch heute ordern - ich brings dann noch vor 18 00 zur Post und es sollte als WE-lektüre noch zeitig ankommen...

Schönes WE
WE




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;