1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: HT Taurus 1. Generation technisch-optisch aufrüsten

THEMA: HT Taurus 1. Generation technisch-optisch aufrüsten
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 17.08.17 13:36
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Die von Gelöscht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


hallo frank,
ein schönes vorhaben hast du da!
ich habe die gleiche taurus lokomotive der db in rot.
mir war vor allem das gehäuse zu hoch. ewig habe ich gesucht wo das gehäuse tatsächlich aufliegt, um diese auflage abzutragen und damit das gehäuse tiefer herunter zu bekommen.
das gehäuse liegt mit den lichtleitern auf den auskragungen des metallfahwerkes unterhalb des führerstandes auf.
das kann man mit einer feile um 0.5 bis 1mm wegfeilen.
dann liegt das gehäuse tiefer. du musst dann aber auch die dioden oben auf der platine in  den spalt über dem motor bringen. also dort mit draht neu verlöten.
bei mir hat alleine das tieferlegen schon wunder gewirkt.
du musst aber aufpassen dass das gehäuse nicht zu tief runter geht, sonst musst du die drehgestelle bearbeiten damit diese nicht am gehäuse anschlagen.
schicke dir nachher mal ein paar bilder dazu.
gruss,
willi
Hallo,

@Frank: Ein schönes Bastelprojekt hast Du Dir da vorgenommen. Gutes Gelingen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: willi

mir war vor allem das gehäuse zu hoch. ewig habe ich gesucht wo das gehäuse tatsächlich aufliegt, um diese auflage abzutragen und damit das gehäuse tiefer herunter zu bekommen.


Hier gibt es eine Umbauanleitung zum Tieferlegen. Allerdings hatte ich keine Lust zum Feilen sondern habe gesägt - was damals kein großer Verlust war, da es noch keine Umrüstset für die Kulisse gab und diese daher sowieso neu positioniert werden musste:
http://www.1zu160.net/umbau/hobbytrain-taurus.php

Viele Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;