1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N-Wagen an HOe -Lok mit Bügelkupplung hängen

THEMA: N-Wagen an HOe -Lok mit Bügelkupplung hängen
Startbeitrag
schrottlok - 12.05.24 02:32
Hallo N-spur Freunde,
ich möchte in H0 eine H0e-Werksbahn fahren lassen. Als Wagenmaterial sollen diverse N-Fahrgestelle verwendet werden. Jetzt brauche ich zahlreiche Adapterkupplungen, die in den N-Schacht passen und dann in einer H0e-Bügelkupplung in der richtigen Höhe münden.   Hat schon mal jemand so was gebaut oder kennt  einen 3D-Anbieter für so eine Spezialkupplung?

Hallo Harald,

Liliput H0e Kupplungen u. Roco H0e Kupplungen passen genau in den Aufnahmeschach der alten Roco N Wagen.
Siehe Bilder eines N Dampfers mit H0e Kupplung !

Gruß
Gernot

ps: Noch ein Bild, Eigenbau Bregenzerwald Bahn Schneepflug mit N Drehgestellen !
Sorry für die schlechte Bildqualität



Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Harald,
auf meinem Tisch liegen gerade DG-Kupplungen (das sind englische Hakenkupplungen: https://www.wizardmodels.ltd/shop/couplings/dga/ )
und ein 3D-gedruckter Adapter für NEM355-Kupplungen (kein Hexenwerk, auch durch Abschneiden von Kupplungen zu gewinnen..) https://www.2mm.org.uk/products/instruction_sheets/pdf4-113.pdf .
Ich nehme an, dass die nötigen Abstände ohnehin variieren und daher angepasst werden müssen.
Wenn Dich das interessiert, kann ich mal Fotos machen. Wäre zwichenzeitlich ganz gut, wenn auch Du etwas mehr Info gibst und Fotos zeigst. Sonst muss man so raten.
Gruß
Klaus
Vielen Dank  für Eure Tipps,   es soll mal eine Werksbahn werden,  die aus einem Steinbruch große Kalksteinblöcke abtransportiert.  Dazu reicht keine kleine Deutz oder Gmeinder 2-Achslok mit kleinen Loren, sondern es sollen diverse starke H0e 4-Achsloks Nspur-Züge, bestehend aus 6- und 8-Achsigen Trafo/Tiefladewagen von   Roco, Flm und Minitrix eingesetzt werden  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;