1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Adressen neu programmieren auch bei Weichen?

THEMA: Adressen neu programmieren auch bei Weichen?
Startbeitrag
V218 - 11.05.24 12:30
moin, ich habe gestern die Dummheit begangen meiner BR 245 auf der Anlage eine neue Adresse zu programmieren und habe damit sämtlichen Loks auf eine Einheitsadresse umprogrammiert.
Was jetzt zusätzlich durcheinander geraten ist: ich kann die meisten Weichen und Signale nicht mehr digital schalten. Habe ich etwa nicht nur den Loks sondern auch den Weichen/Signalen neue Adressen verpasst? Ist das möglich?
VG Peter

welche weiche decoder hast du

normal muss mann die weiche decoder einzeln neu programmiren


mfg
ono
Hallo Peter
Ja, das ist möglich. ist auch mir einmal passiert
einzige Lösung für eine saubere Adressierung ist, alles nochmals von vorne.
Weichendecoder: jeden Einzeln von der Anlage Trennen und neue Adressen zu ordnen
Signale:                   Dito!
Loks:                         jede Lok einzeln auf ein Programmiergleis stellen, das von der Anlage abgetrennt ist.
                                   und auch hier jeder Lok die gewünschte Adresse zu ordnen!
viel Spass und Geduld dabei! musste ich auch aufwenden, aber es hat sich gelohnt, jetzt ist alles beim Besten
und die weiteren Adressierungen werde ich abseits von der Anlage vornehmen.
Gruss
Henri
Hallo Pechvogel,
Bei dem Gedanken könnte man ja glatt aus dem Kellerfenster springen 🫣😱🥶 .

Gutes Gelingen!
Lutz
Da Lob ich mein treues Compact, da kann ich  n u r  auf dem Programmiergleis programmieren.
Die Oldis haben auch Vorteile.
Der Oldi.  ðŸ¤«tto
Hallo,

ja, das ist möglich. Wenn man CV1 hinaus schickt reagieren alle Decoder die mit dem Gleisanschluss verbunden sind. Das gilt natürlich auch für Weichen und Signale, wenn deren Decoder auf CV Programmierung reagieren und keine Programmiersperre haben.

Leider sind alle Startset Geräte so aufgebaut, egal welcher Hersteller.

@Otto, ja das Compact ist/war gut, leider wurde es von Lenz nicht gepflegt. Mit den Möglichkeiten heutiger Kleinprozessoren könnte man da viel machen.

Grüße, Peter W
moin, OK Danke für die Infos.
Dann werde ich morgen mal mit dem Programmieren anfangen...

VG Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;