1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Mai '24

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Mai '24
Startbeitrag
schilly03 - 07.05.24 04:21
Hallo Zuammen

Pfingsten ist nun nicht mehr weit doch vorher ist noch Stammtisch-Zeit!

Am Freitag, den 17.05.24, wie immer ab 18.00 Uhr,  findet wieder unser monatlicher Wiesbadener Stammtisch in der Gaststätte "RheiNhöhe" statt.

Bei gutem Essen und Getränken darf hier wieder dem gemeinsamen Hobby gefröht werden.

Ich bin dabei und freu mich drauf!

Gruß Mike

Hallo zusammen,

ich bin diesmal leider nicht dabei und wünsche Euch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Lutz
Mit allem dabei, Micha
Guude,

bin dabei.

Gruß Philipp
Gude!
Ich glaub, ich krieg es hin, zu kommen , und fahre erst am Samstag gen Chiemsee.
Apropos Schmalspur: Mike, hast Du den HSB-Fan-Faden gesehen?
Womit wollen wir denn diesmal "spielen"?
Gruß   Klaus


Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

@Klaus
Ja, klar hab ich den Faden bemerkt und auch schon drin gestöbert. Schreiben tu ich ja hier seit dem Ding mit Andreas nur noch in unserem Faden.

Wir können ja Nm mal zum Thema machen und ich bring die Rokuhan-Gleise mit. Die Mon Cherri Kiste mit dem Rollmaterial ist auch schnell eingepackt.

Gruß Mike
Ich bin eher nicht dabei.

Ich bin im Verein aktuell fast Einzelkämpfer und muss noch 2 N-Anlagen und die Blech-Spur 0 wieder fahrbereit machen, weil wir haben am 30.05.24 Fronleichnam geöffnet.

Unn am So 19.05. mir ginn op de Betzeberg und pünktlich zu dem wichtigen Spiel um den Abstieg hat die Bahn den kompletten Bahnverkehr wegen Bauarbeiten rund um Kaiserslautern eingestellt.๐Ÿคจ

Gruß Andreas

bis Morgen auf der Rheinhöhe     wolfgaNg
Ja, bis morgen!
Mike, ich werd nicht viel haben für Nm, aber ich pack mal ein. Und ein Licht auch....
Ciao      Klaus
Hi,

Nm habe ich nix - aber Pizza darf man bestimmt trotzdem Essen

Bis morgen!

Simon
Hallo Zusammen

Bin nach einem sehr kurzweiligen Abend wieder wohlbehalten daheim angekommen. Auch wenn der Stammtisch für mich später begonnen hat als sonst, hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Auch hat das Thema Nm viel Diskussionsstoff erzeugt. Leider hat sich mein Harz-Bulle vorerst verabschiedet. Dafür hat die Schwarm-Intelligenz in anderer Richtung für Lösungsansätze gesorgt.

Für Freunde von Quizfragen gab es auch etwas zu tun.
Welche Nummer hat der rechte Mtx-Wagen im Bildanhang???

Wenn ich es richtig gedeutet habe, hatten wir diesmal gleich 2 Fotografen, wobei der eine auch die Runde dokumentiert hat. Auf diese Bilder freue ich mich jetzt schon.

Bis in einem Monat!
Gruß Mike


Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ein freundlicher Gruß aus Bad Soden an alle N-Bahnfreunde,
von dem kurzweiligen Abend hat Mike schon berichtet. Eine tolle Gemeinschaft ist unser Gruppe, die mit Herz und Verstand monatlich tagt. Ein paar Bilder darf ich als "Opa-Razzi" wieder beisteuern.
Eine gute Zeit bis Juni wünscht Euch
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Anbei noch die Bilder vom Fuhrpark gestern ...........

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr Lieben,

es war wieder ein schöner Abend mit guter Stimmung und gutem Essen, schönen Modellen etc.
@Mike: Der Waggon ist unter 13432 und 13643 bei Mtx gelistet, allerdings ohne BrHs.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

@ Paparazzis
Vielen Dank für das einstellen der Bilder! Besonders die Bilder der Runde ( nein, nicht Frau Lang! )gefallen mir sehr.

@ Philipp
Ja, es geht aber um den mit Bremserhaus... Da gibt's nirgends ne Nummer!๐Ÿค”

Gruß Mike
Hi Mike
Kann es sei , das es ein Mike Umbau ist ๐Ÿ˜€
Betriebsnummer ist die gleiche...
Schönen Abend
Kurt
Hallo Kurt,

das dachte ich auch zuerst, dass es ein Umbau von Mike sein könnte, eben weil die Nummern gleich sind. Es könnte sich aber auch um die Serie mit der Nummer 08154711 handeln. ๐Ÿ˜‚
@Mike: Welche Frau Lang?

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

Ja, ich gebe es zu! Ich hab das Bremserhaus angeflanscht! Also kann es für den Wagen keine Nummer geben, da es den so nicht zu kaufen gibt. Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühen.๐Ÿ˜

@Philipp
Sag nur du kennst Frau Lang nicht? Das ist die, die der Meinung ist, dass die Durchschnittsrente in Deutschland 2000€ beträgt!

Gruß Mike
@Mike:

Aha? Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Frau Lang und deinem Bremserhaus?

Gruß Philipp
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aha? Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Frau Lang und deinem Bremserhaus?


Zur Sache: Ich weiß was gemeint ist

Tut zwar nichts zur Sache aber die Kurven sind jetzt vollständig im Koffer, also ohne Spagatgleise am nächsten Treffen

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

@ Philipp
Nun, es gab mal so einen Cartoon...
Eine Frage an die Runde ( bei Markus Lanz)... Ich heiße Ricarda Lang!
Ihres Zeichens Parteitussi bei den Grünen. ( Was die eigentlich macht kann ich noch nicht mal sagen... Spätestens beim Bild von ihr und der Ansage "Ri..." schalte ich mittlerweile auf wesentlich spannendere Berichte um wie die Doku über den Hochzeitstanz der Sarsensteine von Stonehenge! )

Ich hoffe, meine Erklärung bezüglich einer unserer Regierungskonifere war verständlich...

Gruß Mike
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da gibt's nirgends ne Nummer!



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Frau Lang



Also Leute, 'ne Nummer mit Frau Lang

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

im Bremserhaus



dürfte schwierig werden. Wenn das Bremserhaus nicht voher abschert dann werdet ihr da drin dauerhaft

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

angeflanscht




Viele Grüße,

Simon

Hallo daheimgebliebene!
Ich war ja gestern auf der Fraueninsel, hab auch Simon getroffen, was mich sehr gefreut hat. Es war super Wetter!
Vielleicht häng ich auch noch 1-2 Fotos an, aber von der Ausstellung gibts ja schon genug.
Ich konnte mich tatsächlich ein wenig mit Herrn Besenhart unterhalten. ( Kurt, schöne Grüße zurück! )
Herr Besenhart war so freundlich, mir ein paar übriggebliebene Platinen der Chiemseebahn rauszusuchen. Für die Lok hab ich auch ein paar Tipps bekommen. Das verschafft mir umheimlich viel Luft, bis Oktober was fertig zu bekommen.
Tja: Und ich konnte dort sehen, dass für meine Bastelei noch viel Luft nach oben ist.
Komisch, aber ich hatte keine Zeit für eigenartige Phantasien
Gruß  Klaus


Hallo Klaus
Danke Dir.
Viele Grüsse
Kurt
Hallo zusammen,

fand letzten Freitag auch sehr schön und unterhaltsam.๐Ÿ‘
Komme noch mal auf das Thema Fr. Lang zurück:

https://debeste.de/275853/Vergn-gliches-R-tsel-anl-sslich-der-Herausforderungen

Das sagt alles...
Grüß Stefan
Guude,

ich meine wir sollten es jetzt gut sein lassen!

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

๐Ÿซฃ๐Ÿซฃ๐Ÿซฃ Was habe ich da angerichtet... Sollte nur ein Wortspiel sein und nun wird es zunehmend politischer.

Ich bin da ganz Philipps Meinung, wenden wir uns wieder Erfreulicherem zu.

Gruß Mike
Hier noch ein Bild vom Nachbau aus dem Forum!

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen an die RheiN-MaiNer aus dem fernen Österreich,

recht hat der Mike, weg von der Politik, zurück zur Modelleisenbahn:

Habt ihr auf eurem Treffen auch solche Wagen fahren lassen?

https://eisenbahndienstleister.ch/fahrzeuge-2/langwagen-twa-800-b-rv/

VG Freetrack

Nein, TWA800 hatte keiner mit, aber alle Anwesenden haben ein Schulabschluss und eine Berufsausbildung - kam also keiner als Grünen Wähler in Betracht!

Gruß, Micha
Hallo Mike /schilly03 #27,

irgendwie kommt mir das bekannt vor    Gut gelungen!

Viele Grüße
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: Micha

alle Anwesenden haben ein Schulabschluss und eine Berufsausbildung - kam also keiner als Grünen Wähler in Betracht!



So kommt ihr aber nie in den Bundestag

(die nette Dame in Rot hatte mir freundlicherweise in wenigen Sekunden ganz viele Fragen beantwortet, die sich mir über Jahre beim gelegentlichen Wahrnehmen des deutschen Bundestags aufgedrängt hatten.)

VG Freetrack

https://www.youtube.com/watch?v=wJBOSms_dcc


Also liebe Stammtischler,

so langsam wirds nicht nur peinlich, sondern sinkt auf ein Niveau, das einer bestimmten Zeitung entspricht!
Die Spekulationen über die Ausbildung von Politikern ist sowas von überflüssig, zumal, auch Politikerinnen und Politiker anderer Parteien, trotz mehr oder weniger Ausbildung noch mehr Mist produziert haben und noch produzieren! Ich nenne nur mal die letzten fünf Verkehrsminister, inklusive dem Aktuellen.
So! Und jetzt meine ich, jedem seine politiusche Meinung zu lassen und vor dem hirnlosen Nachquatschen von irgendwelchen Sch...hausparolen das Hirn einzuschalten und endlich mal nachzudenken!!!

Und denkt dran, wir sind Teil unserer Demokratie und das sollten wir sehr ernst nehmen!

Gruß Philipp
der wählt, was er für richtig hält.




Hallo Leute,

so langsam ist dieser "Fred" gewaltig in den OT-Bereich gerutscht. Hier sollte er aufs Abstellgleis geschoben werden. Da hin und wieder (und auch wider) doch einige satirischen Beiträge mehr kommen könnten, dürfte zur weiteren Belustigung die Weiterführung  der Konversation über das letzte Thema im OT-Bereich weiter geführt werden.

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,

zunächst, Ehre, wem Ehre gebührt:

@Simon #21: Sehr schön, ich hab mich wirklich köstlich amüsiert! Politisch war es gar nicht, einfach nur von Dir sehr schön und kreativ die Schnipsel aus Mikes Beiträgen verwurstet. Wunderbar!

Ansonsten stimme ich Philipp #32 voll und ganz zu! Du triffst den Nagel auf den Kopf, Philipp!

Viele Grüße

Lutz
Abschliessend, der Briefwahlschein für die Europawahl hat 34 Einträge!

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

@Michael/MHAG #30
๐Ÿค” Wie das wohl kommt, dass dir das Gebäude bekannt vorkommt...๐Ÿ™ƒ
Mich hat die Zusammenstellung des Kit-Bashings sofort begeistert und das Haben-Wollen-Virus hatte sich eingenistet. Das musste ich nachbauen.

Legst ja aber auch öfters solche Steilvorlagen hin, wo man nicht nein sagen kann.

Einzig beim Wiegebalken bin ich bis jetzt gescheitert. Zumal ja das große Fenster gerade dazu einlädt, eine Inneneinrichtung reinzufrokeln. Ist dir sehr gut gelungen.

Gruß Mike
Hier mal mein Kit-Bashing mit der Vollmer-Getreidemühle!

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mike /schilly03 #36,

mich freut es immer, wenn meine Basteleien so anregend wirken -- wird das auch noch nachgebaut, umso besser!
Die Waage ist nur ein grüner Spritzling mit einem Abschnitt von einem runden weißen Spritzling als Anzeige; nur weiß und grün, mehr kann man von aussen sowieso nicht erkennen... Die Fotos so zu machen, dass man was erkennt, das war schwierig!

Die Mühle sieht aber auch sehr gut aus, wie aus einem Guss! Gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;