1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Unterschied Hobbytrain H28017 oder H2884

THEMA: Unterschied Hobbytrain H28017 oder H2884
Startbeitrag
Sandra466 - 28.04.24 15:25
Hallo liebe Profis,

möchte mir gerne eine neue Lok kaufen.
Was ist der Unterschied,  Verarbeitung und Fahreigenschaft zwischen der Hobbytrain H28017 BR110 DB EP IV oder H2884 E-lok BR184 111-3 DB IV? Fahre analog.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße Sandra 😊
Bin Anfängerin


Hallo Sandra,

das macht einen Unterschied von genau ...

... H25133.

Ansonsten sagen nicht nur mir diese reinen, bloßen, nackten Zahlen überhaupt nichts.

Ich gehe davon aus, dass Du hingegen verstehst, was ich meine.

Nix für ungut und beste Grüße, Norrskenet
-  gelöscht, weil nicht mein Bier -


Trotzdem:  Grüße an alle

Hallo Sandra,

bei den Modellen handelt es sich um völlig unterschiedliche Baureihen. Ein direkter Vergleich macht da vermutlich wenig Sinn.

Verarbeitungstechnisch würde ich sie gleichwertig sehen, auch vom Fahrverhalten her.

Gruß
Jürgen
@2: Hallo V200,

wenn ich wüsste, um welche Lok es überhaupt geht, könnte ich ja vielleicht helfen.

Bin aber kein Märklinist oder Artikelnummern-Fetischist.

Und das hat nun absolut nichts mit Selbstdarstellung (???) oder "Lospesten" zu tun.

Du verdrehst es: Klar ist die Artikelnummer unerlässlich (das habe ich nicht bestritten), aber eben nicht die allein, denn die sagt fast niemandem etwas.

@ Sandra: Danke für die Ergänzung. Jene beiden Loks besitze ich jedoch nicht.

Gruß, Norrskenet
Hallo Norrskenet,

sorry für meine Frage, was muss ich in meinen Beitrag noch dazu schreiben,  damit du mir helfen kannst. Was habe ich falsch gemacht?

Fotos kann ich keine einstellen, da ich die Lok noch nicht gekauft habe.

Schönen Sonntag. Vg Sandra
Moin Sandra,

den Unterschied der Baureihen und Einsätze der Vorbilder kannst Du Dir ja selber "ergoogeln" (Hast Du vielleicht schon).