1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Alternative Stromabnehmer für Hobbytrain Vectron Dual Mode

THEMA: Alternative Stromabnehmer für Hobbytrain Vectron Dual Mode
Startbeitrag
diesel2k - 28.04.24 12:02
MoiNseN,

ich hatte mir in den letzten Tagen einige aktuelle Vectron DE wie auch DM gekauft. Mal von den üblichen Schwächen wie fehlende oder herausgefallene Scheinwerfergläser oder schwergängige bzw. nicht zurückfedernde KKK sind die Modelle (besonders preislich) ja in Ordnung.
Bei den Dual Mode Modellen stört mich allerdings etwas der doch recht plastische Stromabnehmer.

Gibt es im Aftermarket passende Alternativen? Die Sommerfeldt 792 passen leider nicht, da die Abstände der Isolatoren zu weit ist.
Bei den Pantos von Fleischmann genauso. Würde ungern neue Löcher bohren wollen…

DaNke

Hallo,

das Problem ist so alt wie der Lemke Conrad Taurus. Bis heute gibt es leider gar nichts. Der Plastik Panto stört genau so bei den Tauri und beim Robel.

Sommerfeldt hätte nur die Ätzplatine für die Grundplatte an die Abstände der Löcher von Hobbytrain anpassen müssen.

Sonst gilt offenbar bei fast allen Zubehör Herstellern das was Kamodel neulich schrieb: "Stromabnehmer ist nichts, womit wir uns beschäftigen möchten."

Grüße, Peter W
Hmpf, okay. Danke dir. Dann fährt sie halt erstmal nur nachts, damit ich den Anblick nicht ertragen muss 🤓
Oder ich versetz die Isolatoren doch und montier dann das, was grad so angesagt ist.
Moin,
SpurNeun hatte vorbildgerechte Stromabnehmer für die Mehrsystem-181 gemacht, gabs über Eichhorn. Vielleicht läßt sich da was machen, wenn es genug Interessenten gibt. Ich wäre dabei.
MfG IC 118/119


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;